welches Wasser für Flaschennahrung würdet ihr empfehlen?

Hallo,

nur soviel vorweg, ich kann nicht stillen und wollte darüber auch keine erneute Diskussion ins Rollen bringen.
Was mich vielmehr interessieren würde, welches Wasser nehmt ihr für die Flaschennahrung? muss ja speziell für die Zubereitung von Babynahrung geeignet sein? Und würdet ihr das aus Plastikflaschen nehmen?

Danke für Eure Hilfe!
-frosch-

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das beste und kontrollierteste Wasser ist ganz schlicht und einfach Leitungswasser! Wir haben das einmal abgekocht unserem Sohn gegeben!

LG

2

Hallo!

Auch als absoluter Stillfan finde ich, dass du dich da gar nicht rechtfertigen musst - nur mal so vorweg ;-)

Ich denke, du nimmst am einfachsten Leitungswasser und kochst es ab.
So habe ich es zumindest gemacht, als ich abgestillt habe. Dieses spezielle Babywasser ist doch total teuer und so viel Vetrauen hätte ich in die Keimfreiheit auch nicht. Wenn ich es selber frisch gemacht habe, kann ich mir jedenfalls sicher sein, dass da nichts passieren kann.

Ich habe mal Wasser aus dem Tetrapack getrunken, ich fand es wiederlich!!!! Also ja, wenn fertigwasser, dann aus Flaschen!

3

Hallo,

ganz einfach Leitungswasser!
Das ist immer noch das beste.
Spezielles "Babywasser" find ich überflüssig & ich glaub net, dass des aus Plastikflaschen wegen dem BPA (ist ein Weichmacher und wird bei vielen Babyflaschen/Schnuller weggelassen) besser ist.

LG Claudia

4

Abgekochtes Leitungswasser .

5

Leitungswasser

6

hi Frosch!

Endlich mal jemand, der gleich sagt, dass er nicht stillen will/kann und auch nicht drüber diskutieren will.

Ich habe beiden Kindern neben der Brust nach einer Zeit auch die Flasche gegeben und wir haben dafür Flaschenwasser genommen. Da wir eine Entkalkungsanlage im Haus haben, die über Salz entkalkt, wollte ich das Trink-/Leitungswasser nicht für die Babynahrung verwenden.

Ich habe Mineralwasser aus Plastikflaschen benutzt, ja. Aber natürlich nur die mit dem Vermerk "Für Babynahrung geeignet". Trotzdem kann man natürlich nun ein Pamphlet darüber verfassen, wie viele Weichmacher aus den Plastikflaschen ins Wasser entweichen können/entwichen sind. Aber die Diskussion mache ich nicht auf.

Da ich nur einige Wochen lang Beba gefüttert habe und dann auf selbstgekochte Schmelzflocken umgestiegen bin, wird sich der Schaden wohl in Grenzen halten ;-)

Es gibt ja auch Wasser in Tetra-Packs, da sind vermutlich weniger Weichmacher drin. Das sind auch oft speziell Babywasser.

LG
cori

7

huhu

ich nehme leitungswasser.. da du es eh abkochst...

lg

8

Abgekochtes Leitungswasser. Das Babywasser ist nur Geldmacherei.

9

Hallo,

abgekochtes Leitungswasser!

lg
turtle30