Wozu eigtl Stilltee ?

Hab ich dadurch mehr Milch oder was bringt mir denn der Tee außer das er lecker schmeckt ?

Lg

1

einige Kräuter darin sollen wohl wirklich die Milch anregen.
Aber es sind auch Kräuter drin, die gegen Blähungen gut sind.

#winke Tanja

2

"stilltee" ist nix anderes als ne mischung aus anis-fenchel-kümmel=regt die milchbildung an.du kannst dir ganz gewöhnlichen anis-fenchel-kümmeltee kaufen,da muss nicht "stilltee" draufstehen:-)
ich trinke allerdings den stilltee von alnatura,weil der einfach lecker schmeckt;-)
lg kati

3

Hallo,
es gibt Kräuter die regen den Milchfluß an (Schon erwähnter Fenchel Anis-Kümmel) und Kräuter, die abstillend wirken (Salbei und Pfefferminz).
Du solltest ihn aber nicht ständig trinken, sondern eher, wenn Du auch entsprechende Wirkung erzielen möchtetst.
Also, wenns mit der Milch mal nicht so richtig klappt, solltest Du Stilltee trinken, um nachzuhelfen und den Milchfluß wieder anzuregen.
Ansonsten sind Kräutertees keine Dauergetränke, denn auch Kräuter sind ein Arzneimittel!
Prost, I.

4

Hallo!

Du solltest auch nicht zuviel auf einmal trinken, da die Wirkung sonst in Gegenteil umschlagen kann. Zwei-drei Tassen am Tag sind genug.

Wenn dein Kleines Blhungen hat, hilft es oft schon, wenn du Tee mit Kümmel und Fenchel getrunken hast, da die ätherischen Öle, die für die Wirksamkeit verantwortlich sind, in die MuMi übergehen.

Die Milchbildung wird am Besten durch häufiges Anlegen, ohne festen Zeitabstand gesteigert (s.a. Clusterfeeding), ein Tee kann da höchstens zusätzlich helfen.

In mnachen Stillmischungen ist auch Lavendel drin, das soll beruhigend wirken. Probier einfach, was dir/euch schmeckt!

Liebe Grüße,

Neroli

5

stilltee soll ein bisserl gegen die kindlichen blähungen helfen.

mehr milch kriegt man (wenn es nötig sein sollte) von milchbildungstee.

lg