Annika oder Ronja????

Hallo!!!

Was denkt ihr?
Unsere erste Tochter heisst Valentina, wir haben damals schon mit dem Namen Ronja spekuliert.....
Oder Annika???
Hab Bedenken die Kleine Ronja zu nennen, da es ja schon ein Wunschname für Valentina gewesen wäre (hätte Valentina rote Haare gehabt - wär sie eine Ronja geworden....;-))

Warte auf eure Meinungen -

lg, SANDRA

1

huhu

also ich finde Ronja schöner. Finde Annika zu gewähnlich. Aber vielleicht schaut ihr ja einfach wieder, was für ne Haarfarbe die Kleine hat;-)

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 32+2#verliebt

2

Eindeutig Ronja! #pro Klingt schön frech so wie Ronja Räubertochter! ;-)


LG
Hasi (34.SSW)

3

huhu

also ich finde annika schöner... ronja ist auch so ein richtiger modename geworden....

lg

4

Hallo Sandra,

das ist Geschmacksache ..... Ich finde beide Namen sehr schön.

Ich bin spontan zu Annika angesprungen .... das passt sehr gut zu deiner ersten Tochter.

Für mich war die Namensbedeutung sehr wichtig ..... schau mal ich hab dir das rausgesucht.......vielleicht bringt dich das dann weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ronja:

Bedeutung: Zur Herkunft und Bedeutung des Vornamens Ronja existieren verschiedene Theorien:

So ist Ronja die skandinavische Form von Ronia, einem hebräischen Namen. Dieser hebräische Name bedeutet soviel wie "Freude Gottes".

Andere Quellen gehen davon aus, dass Ronja eine russische Koseform von Veronika ("Siegbringerin") ist.


-------------------------------------------------------------------------------------------

Annika:

Herkunft: Hebräisch
Namenstage: 21. April, 26. Juli
Bedeutung: Aus dem Hebräischen "die Begnadete";
Aus dem Griechischen "die Unbesiegbare".
------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Liebe
Barbara

5

Wenn euch schon lange Ronja gefällt, würde ich den auch nehmen #pro !!

Finde auch, dass Ronja gut zu Valentina passt. Annika ist zwar auch

schön, aber ich würde aus dem o. g. Grund Ronja wählen!

Liebe Grüße #blume

Malin ( mit Lynn Zoe, 2 #verliebt und #ei 6. SSW #huepf )

6

Mir gefällt Annika besser #winke

7

Hallo!

Ronja mag ich persönlich überhaupt nicht. aber Annika find ich super.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

8

Mir gefällt Annika auch besser!

Alles Gute! #klee

9

Hallo,

mir gefällt Annika #verliebt viel besser, als Ronja.

LG Katja