Zweitname zu David verzweifelt gesucht.Was schlagt ihr vor?

Hallo,
zur Zeit haben wir David Leander geplant,aber irgendwie glücklich mit ich damit nicht.
Der Zweitname sollte ruhig etwas außergewöhlich sein.
Was definitiv nicht infrage kommt sind folgende:
Leon,Luca,Linus,Florian,Alexander.

Bei folgenden Namen bin ich mir beim Klang nicht so sicher.Wobei der zweite Name kein Rufname werden soll.

David Connor
David Bent

Was meint ihr? Nennt mir eure Ideen,bitte.


LG kelloggmaus mit Lilli und Juli und Krümel inside(morgen 36.SSW)

1

Hallo,

David Leander ist doch toll #pro

die anderen Vorschläge hingegen sind so gar nicht meins. Davon abgesehen, klingen die in der Kombination auch viel unharmonischer und holperiger.

LG

2

Eigentlich finde ich, dass 2-Namen irgendwie überflüssig sind, es sei denn sie haben eine familiäre Bedeutung...Unser Sohn heißt zB. mit 2. Namen Henri nach seinem Uropa.

Aber ich finde David so einen tollen Namen, da wollte ich gerne Adrian als 2. Namen vorschlagen.

Also: David Adrian

Sind zwar viele A und D, jetzt wo ich's lese, Klang gefällt mit aber.
Hängt sicher auch vom Nachnamen ab.

Alles Gute für den Endspurt und die Geburt,

LG, broe

3

Hallo!
Ich finde David Leander auch richtig gut!
David Connor finde ich richtig blöd und bei David Bent finde ich den Zweitnamen zu kurz.
Sonst fallen mir noch ein:
David Floris/Florin
David Phinneas
David Ferris
David Simeon
David Severin
David Valerian
David Gideon
David Kieran
David Aurel

Was dabei?
Grüße JUJO

4

Hallo!

David Leander ist doch schön!

Ansonsten vielleicht

David Bennet (klingt flüssiger als David Bent)
David Raphael
David Zacharias
David Lysander
David Titus
David Magnus
David Finley
David Quentin
David Jesper
David Simeon

LG Niki mit Helena #blume und #ei 19.SSW

5

ich finde Jan-David toll

6

Hallo,

aussergewöhnlich wäre diese Kombi

David Maria

Ansonsten habe ich nichts aussergewöhliches anzubieten.
Nur "Normales" wie diese hier:

David Frederik
David Christian
David Felix
David Konstantin
David Levin
David Magnus
David Joachim
David Jörn
David Gerrit
David Thomas

wobei mir davon "David Joachim", "David Magnus",
"David Christian", "David Levin" und "David Konstantin" noch am flüssigsten erscheinen...

7

huhu

Auf unsrer Jungenliste stand der name auch mal oben;-)aber wird jetzt ein mädchen#freu

Dazu hätte uns gefallen:

David Gabriel
David Silas
David Ruben
David Jeremias

David Connor gefällt mir gar nicht, weil dann die meisten David auch englisch aussprechen.

David Bent find ich vom Klang her nicht so schön, wenn dann lieber David Bennet


Irgendwas dabei??????

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 31+3#verliebt

8

Hi,

immer diese Zweitnamen.
David ist so ein schöner Name. Leander klingt für mich echt schwul.

9

Ich fände David Caspar oder David Jasper schön.