Kissen für Kinderwagen???

Was für ein Kissen tue ich in den Kinderwagen???
Wo habt ihr es gekauft?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo:-)

also ich habe vor kurzem meine schwägerin mal gefragt, sie meinte das ein spucktuch reicht... man soll ja auch kein kissen ins bettchen legen.

LG und alles gute

Sachsenmaad mit Bauchkrümel, morgen 18.Ssw#verliebt

2

wir haben 2 Babykopfkissen, die eben unters Köpfchen gelegt werden - super dünn und atmungsaktiv

3

Wir packen nur ein Spucktuch unter den Kopf. Allerdings nehmen wir im Winter anstatt einer gekauften Decke ein Erwachsenen-Kopfkissen als Zudecke.

9

hallo

ein normales kofkissen ist für das baby zu schwer. es kann ersticken. besser ist du kaufst ein richtiges säuglingskissen. das ist leichter als ein normales kissen. habe meines vom dänischen bettenlager und hat 20 euro gekostet.

puenkchen

4

Hallo,

sachsenmaad, wie soll denn ein spucktuch reichen?? Unser thermometer wird in den nächsten monaten in richtung Minusgrade rutschen. drinnen ist es ja doch deutlich wärmer!

Im babyladen gibt es extra 80x80 Kissen die auch für den kiwa geeignet sind! Sind besonders leicht, meist ohne daunen (wegen der allergene) und später kannst du sie dann als normales Kopfkissen verwenden!
Die bekommst du ab 20€, also nichtmal teuer!

Wenn es wirklich so kalt wird wie die wetterfrösche vorhersagen müssen wir uns wahrscheinlich sogar noch überlegen ein lammfell unter das Kind zu legen!

LG

6

Sorry, wenn du unter den kopf meinst reicht es natürlich!
Habe mich verlesen!!
War jetzt aber wirklich geschockt das du vorhast das kind im winter mit einem spucktuch zuzudecken!#klatsch;-)

5

Hallo,
unter dem Kopf lag nur ein Spucktuch bei uns. Im Kinderwagen hatten wir ja die Tragetasche da gabs evtl noch eine Fleecedecke mit rein oder unser zweiter hat eine Hartschalenwanne, da lag die Maus bei -18° im Muckisack drin mit der Wannenabdeckung drüber. Ein Kissen für Kopf oder zum zudecken haben wir nie gebraucht.

LG

7

Hallo,

oder meinst Du ein Kissen 80 x 80 cm als Decke im Kinderwagen. Das haben wir anstelle eines Lammfellsacks.
Man sollte dabei drauf achten, dass das Kissen nicht schwerer ist als 300-350g. Wir haben unseres bei Schnuller gekauft aber Du bekommst es auch im Internet, z.B. unter folgendem Link.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Daunenbett/product/1522408/L/0/Saeuglingskissen.a930.0.html

Schöne Grüße

8

Hallo du!

Du meinst ein Kopfkissen als Decke, oder??? Meine Hebamme meinte, dass das Kissen net zu schwer sein sollte ... optimal wäre 300 - 350 g. Ist gar net so einfach zu finden, kann ich dir sagen.

Meine Schwiegerellis sind bei Hammer fündig geworden ... allerdings liegen die wohl versteckt hinter der Theke :-).

LG,
blue1979

10

ich habe ein 80x80cm flachkissen als decke - meinst du das? auf jeden fall ein kochfestes. daune kommt mir nicht ins haus, genauso wenigh wie ein fell. das kissen mit polyesterwatte füllung hab ich für 12€ im dänischen bettenlager gekauft. ein zweites gabs geschenkt (ein vergleichbares) das zieh ich mit in den bezug, wenbn es sehr kalt ist. sonst hab ich ein zweites für zu hause zum drauflegen oder als stillkissen.

unterm kopf hat mein zwerg nur die matraze mit bezug. ich hab zu dem 80x80 bezug einen kopfkissenbezug 30x20 glaub ich, so ein kleines... den zieh ich über das kopfende der matraze, übriges wird drunter geklappt. sieht nett aus und liegt schöner als ein spucktuch. direkt nach der mahlzeit lege ich leicht das spucktuch zusätzlich drauf, wenn mit gespucke zu rechnen ist. normal haben meine kinder selten im wagen gespuckt.