2. Namen gesucht:-)

Hallo. Ich weiß wir haben noch viel Zeit, aber wenn es ein Junge werden sollte, soll er auf jedenfall Santiago#verliebt heißen.... Gern möchten wir noch einen Zweitnamen dazu.... ich fand ja immer Santiago-Pepe schön.... hat ihr vielleicht noch Vorschläge??

Danke schonmal im vorraus:-)

LG Sachsenmaad mit Bauchkrümel,heute 17.Ssw- endlich im 5.Monat#verliebt

1

Ich finde Santiago sehr schön. Noch besser die Kurzform TIAGO. #verliebt

Aber einen Zweitnamen mit Bindestrich würde ich weglassen. Da passt nicht wirklich was dazu, ohne überdreht zu wirken. Ich würde nur einen Namen geben oder den Bindestrich weglassen. Mit Bindestrich müsstet ihr ihn ja dann immer beim ganzen Namen rufen: Santiagopepe. #schock

LG Katja

2

Ups ja meinte auch Santiago Pepe...also ohne Bindestrich. Rufname soll nur Santiago sein...möchten aber halt sogern einen zweiten Namen noch haben:)

Danke

3

Okay, dann finde ich es nicht so schlimm, da der Zweitname ja stumm ist. Aber ehrlich, mir fällt nix ein zu Santiago. Pepe klingt da schon noch am besten. Elias evtl. noch.

LG Katja

4

Santiago finde ich ganz schön.

Pepe wäre für mich aber eher ein Spitzname.

Vom Klang her, wäre Pepe Santiago flüssiger.
Welchen der Namen man zum Rufnamen macht, bleibt einem ja selbst überlassen.

Ansonsten wäre als Zweitname etwas kurzes, südländisch klingendes am Besten.

z.B. Santiago Leon
(gesprochen Le-on, mit der Betonung auf dem o, ggf. mit Akzentzeichen auf dem o)


VG lachris

5

also würde das auch gehen wenn man sein Kind, eben z.B. Pepe Santiago nennt, aber der Rufname nur Santiago ist? sorry kenn mich da absolut net aus....

6

Ja, das geht

weiteren Kommentar laden