Die Farbe ROT für Jungen. Wir steht ihr dazu??(Kleidung, Kinderwagen)

Hallo,#winke
ich habe mal eine Frage. Besonders an die (werdenden) Jungs Mamas :-)
Kauft ihr rote Klamotten für Eure Jungen?? Wie sieht es mit Kinderwagen, Babyschalen etc. aus??
Einem Mädel zieht man ja auch blau an...

Würde mich einfach mal interessieren.
Eine Freundin hat einen Jungen und würde nie rote Sachen kaufen. Ich sehe das nicht so eng. Wir haben 2 Mädels und wissen noch nicht, ob vielleicht noch ein Junge kommt :-D
Die Rosa Kleidung würde ich auch nicht nehmen, aber die roten Pullis, Hosen oder Schneeanzug???

Freue mich über eure Meinungen!

Gruss & #danke
Mausbaermama

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Ich sehe Rot als neutrale Farbe, meine Sohn steht Rot sogar echt gut!
Rosa würde er nicht anbekommen...aber rot??
Er hat auch einen weinroten Kindersitz. Find den cool.....und meine Kleine hat auch einen roten...

Kinderwagen in Rot...meinst du Komplett rot oder nur mit roten Akzenten?? Das ist doch ok...aber das liegt eher daran, das ich mich keinen schönen ganz schlichten roten KiWa vorstellen kann.

Meine Freundin hatte auch einen roten MC....

Ich denke, rot ist neutral...

vlg

11

Hallo,
ich finde ein Teutonia Kinderwagen in schwarz mit roter Tragetasche total schön#verliebt. Ich denke das wäre ok...

Meine Töchter hatten einen blauen Kinderwagen. Da habe ich mir nie Gedanken gemacht. Obwohl ich dann auch eher dunkelblau/Marine schön finde als das "Babyblau".

Gruss
Mausbaermama

2

Ich habe unserem Sohn noch nie was rotes angezogen. Aber einem Mädchen würde ich es auch nicht anziehen. Ich finde es einfach nicht schön. Aber allgemein, nicht vom Geschlecht abhängig.

LG

4

Wobei, das Kinderzimmer bekommt knallrote Farbakzente. Da finde ich es wiederrum schön (graue-blaue Wände werden es). Nur als Kleidung eben nicht. Beim KiWa käme es ganz auf die Gestaltung an. Ich rede je auch nur von so richtig knallig rot.

3

Find auch, dass rot neutral ist.
Eine Freundin hat einen rot-grau-schwarzen KiWa für jetzt schon ihren 2. Jungen und ich finde das passt super! #winke

5

Hallo!

Als ich mit unserer Tochter schwanger war, haben wir uns einen hellblau/dunkelbauen Kinderwagen gekauft. Wir wußten, dass wir ein Mädchen bekommen und wollten trotzdem einen Kinderwagen der uns gefällt....und wir lieben BLAU!
Natürlich haben die Leute immer in den Kinderwagen geguckt und einen Jungen erwartet #augen
Mittlerweile haben wir auch einen Jungen und ein zweiter ist unterwegs :-)
Mein Sohn trägt auch Klamotten von meiner Tochter! Allerdings würde ich ihm nie etwas in rosa anziehen. Aber rot ist eine sehr schöne Farbe und auch für Jungen geeignet! Da kommt es sicher auf den Schnitt u.ä. viel mehr an!
Laß Dich von Deiner Freundin nicht verunsichern und mach Dein eigenes Ding!

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt

6

mein sohn hat rote (jogging-)hosen, sweatshirts, kapuzenshirts und t-shirts. finde, dass rot universell für jungs und mädels passt.

mein sohn hat auch ein korallefarbenes hemd und sieht toll darin aus #verliebt.

kommt halt auch auf den "typ" kind an...

7

Schumis Ferrari ist ja auch ROT! ;-)

Rot ist total ok. Rosa fänd ich zu krass, aber man kann heute z.B. auch dunkles Violett mit hellgrau oder dunkelblau oder grün kombinieren für Jungs. Der Kleine einer Bekannten trägt viele Sachen von seiner Cousine auf, da sind auch mal bunt-geringelte Sachen dabei mit lila und himbeer-Tönen drin... steht im aber gut. Solangs es keine Rüschen und Schleifchen hat, gehen doch eigentlich alle Farben.

Bei uns ist es umgekehrt: unsere Kleine hat viel blau, braun, petrol usw. Ausserdem noch sehr wenig Haare (bald 14 Monate!). Und mit dem blauen Kinderwagen kommt dann oft: wie heißt er denn? Er heißt Marlene. #rofl
Naja, nun wo sie laufen lernt, kann man sie bald endlich mal in ein Kleid stecken. Bei Krabbelbabys find ich das nämlich doof.

LG,
Sandra

14

Hallo,
bei den Mädels hatten wir auch einen blauen Kinderwagen- und trotz rosa Schneeanzügen haben alle gefragt, ob das Jungs sind ;-)
Wir haben ja Zwillingsmädchen und eine ist eher der "Rosa-Typ", die andere trägt eher auch blau, petrol (ich liebe diese Farbe #verliebt).

Gruss
Mausbaermama

8

Hallo

Dann darf der Sohn deiner Freundin aber nicht auf den Cars-Tripp kommen.;-) Meiner trägt knallrote Sweatshirts und es sieht sehr schick aus. Seine Zimmermöbel sind rot-weiss, sieht echt klasse und sehr "jungsmäßig" aus.

Generell sind Hauptfarben für beide Geschlechter gut. Rosa, lila, pink und so sind ja eher was für die Mädchen aber rot, blau, grün usw. ist geschlechtsneutral.

LG

9

Wenn meinen Söhnen die Farbe stehen würde, hätten sie sicherlich auch rote Kleidung im Schrank.

10

Hallo!
Meiner Meinung nach ist rot durchaus ne Farbe, die ein Junge tragen kann (wo sogar gestandene Männer rosa Hemden tragen ;-)). Es sollten halt keine Schleifchen oder Rüschen an den Shirts sein, aber sonst...
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass es bald mehr roten Pullis für Jungen als für Mädchen gibt.
Liebe Grüße!