Hilfe! Welcher Mädchenname???

Hallo,

sorry, wenn ich schon wieder mit einer Namensfrage komme, aber langsam wüsste ich schon gerne, wie unsere Kinder heißen sollen... ;-)

Also, in spätestens 8 Wochen kommen unsere Zwillinge auf die Welt.

Der Jungennamen steht nun (sehr wahrscheinlich) fest: JULIUS.

Doch was passt dazu???

Ich finde EMMA schön, aber der ist jetzt soooo häufig, würde euch das stören??
Ich hätte eigentlich lieber einen Namen, der nicht so häufig vergeben wird...

Mein Mann findet LUISA schön, aber den finde ich fast zu brav...

CLARA wäre unser Favorit, aber der fällt leider weg, weil ein "neues" Baby aus unserem Freundeskreis nun so heißt... :-(

Was fallen euch noch für schöne Mädchennamen (vielleicht auch etwas "frechere", aber trotzdem "klassisch" zu JULIUS ein???

Danke!!

1

ich finde Flora süss :-)

2

Mir würde Julian besser gefallen, aber das ist Nebensache ;-)

Jana & Julius

Maja & Julius

Eva & Julius

3

Wäre unser Zwerg ein Mädchen geworden, hätte sie LINA heißen sollen (1.Kind sollte mit "L" beginnen).
Falls Kind Nr.2,3,... ein Mädchen wird, wird sie auf jeden Fall EMMA heißen! (nach meiner Oma benannt)

4

Hallo
mir würde gefallen:

Julius+Matilda
Julius+Elisa
Julius+Merle
Julius+Ida


Emma find ich auch sehr schön und hier bei uns nicht sehr häufig...

nuckenack

5

Hey Du,

JULIUS finde ich toll #verliebt, LUISA finde ich passt nicht so ganz dazu, weil so viele Buchstaben gleich sind (juLIUS, LUISa).
Clara wäre schon zu Julius, aber wenn er für euch wegfällt.... Ich kenne eine kleine Clara, ihre jüngere Schwester heißt GRETA. Vielleicht wär das was?
Die häufigkeit würde mich bei EMMA nicht stören, wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch!

Oder

ANNA
PAULINA/PAULINE (oder eben die Kurzform: PAULA)
SARAH
EMILIA (statt Emma, allerdings auch häufig)

Was dabei?

Liebe Grüße, Chrissy

6

Hallo!

Ich finde Emma und Julius sehr harmonisch vom Klang her!
Übrigens: SO oft gibt es Emma nun auch nicht, generell sind eh ALLE klassischen Namen "in", du wirst kaum die Chance haben, etwas seltenes zu finden.

Ansonsten gehe ich mal die Namen durch, die mir einfallen:

-Roja (ohne N!) und Julius
-(Jo-)Hannah und Julius
-Leonie und Julius
-Elena und Julius
-Maya und Julius
-Mira und Julius
-Svea und Julius
-Mona und Julius
-Cara und Julius
-Frieda und Julius (finde ich persönlich sehr schön!)

LG

7

Wie wären denn LuisE oder Jette?

8

Hallo!
Emma ist schon recht häufig, aber Julius eigentlich auch...
Ich fände diese Namen zu Julius nett:
Ella
Matilda
Ida (ok, auch sehr häufig)
Frieda
Greta
Mart(h)a
Stina
Mila
Mina
Henrike
Lina (auch recht häufig)
Alva
Eva
Carla

Was dabei?
Grüße JUJO

9

Hallo,

mmmh, das ist echt doof, wenn DER Name einem von Bekannten vor der Nase weggeschnappt wird.

Meine Vorschläge wären

Julius und Elina
Julius und Inga
Julius und Friederike (und als Rufname Rike)
Julius und Amalia
Julius und Alexa
Julius und Carla
Julius und Livia
Julius und Karen
Julius und Annika
Julius und Mareike / Marieke
Julius und Franziska
Julius und Franka
Julius und Theodora
Julius und Maximiliane
Julius und Justina
Julius und Annemarie
Julius und Barbara
Julius und Theresa
Julius und Ellen
Julius und Mathilda
Julius und Antonia
Julius und Luise
Julius und Henriette
Julius und Ina
Julius und Ida
Julius und Greta
Julius und Wilma
Julius und Alva
Julius und Alma
Julius und Madita
Julius und Thea (gespr. Thia)
Julius und Amanda
Julius und Anna
Julius und Senta
Julius und Karoline
Julius und Alina
Julius und Ingrid
Julius und Ariane
Julius und Jana
Julius und Josefine / Josephine
Julius und Marie-Luise
Julius und Marleen / Marlene#
Julius und Isabella
Julius und Pia
Julius und Veronika
Julius und Viola
Julius und Sybille
Julius und Editha
Julius und Esther
Julius und Leonora
Julius und Agnes

so, nun fallen mir mehr nicht ein... vllt. ist ja was dabei?!