Jungenname - gleiche Aussprache in englisch und deutsch

Hallo miteinander,

mein Mann und ich kommen mit der Namenswahl nicht weiter...

Wir erwarten im Februar unseren zweiten Jungen. Da mein Mann Kanadier ist und wir in Kanada wohnen, suchen wir nach einem Namen, der im englischen so ausgesprochen wuerde wie im deutschen (also faellt alles was mit "R" oder "J" z.B. schonmal weg.).

Mein Grosser heisst Koen Alexander (ausgeprochen ko-en), ich habe also nichts gegen einen ungewoehnlicheren Vornamen.

Der einzige Name, der uns beiden z. Zt. recht gut gefaellt ist Miko. Fuer weitere Ideen waere ich sehr dankbar!

1

Also spontan fällt mir nur Mark ein - allerdings nicht besonders ungewöhnlich...

Lg vanilia

2

Hallo!

Also mir fallen Tim und Tom ein...außerdem noch Lukas und Ben...

Hm, nicht so viele...ich denke nochmal nach#winke

LG übern großen Teich;-), Lena

3

Unser Spatz heißt Collin, das wäre aber Koen zu ähnlich oder?

4

Hi,
mir fällt sofort mein absoluter Top-Favorit ein:

Bennet

oder:
Tom
Nick
Vincent


Viele Grüsse
Silke

5

Hallo,

wie wäre es mit

Connor
Nicholas
Noah
Marlon
Melvin
Marvin
Louis
Vincent
Ben
John
Johnny
Nick
Lennox
Luca
Joel
Levi
Scott
Marc
Oliver
Philip
Phil
Tom
Tim
Finn

Ich hoffe, die reichen Dir erstmal, mehr fallen mir im Moment auch nicht ein...

8

Levi spricht man im englischen Sprachraum Li:vai aus.

6

Oliver?

Unsere amerikanischen Freunde haben einen Ryan, ist in deutsch und englisch gleich und einen Joshua, ist halt ähnlich... sonst fällt mir noch Sean ein...
aber nichts sehr ausgefallenes...

LG Sandra

7

Hallo,

zu den Kriterien fiel mir spontan LEN ein (das E kurz gesprochen wie bei BEN). LEN HENRY finde ich total schön. Sonst vielleicht:

LOUIS

NOAH

BENNET

VINCENT

CARL

EMIL

EMILIAN

MILIAN

OLIVER

TIMO.


Sprechen sich sicher nicht alle genau gleich (englisch/deutsch) ;-), aber auf jeden Fall auch nicht zu unterschiedlich.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

9

Dominic in allen Schreibweisen
und
Elvis :-)


10

Mir gefällt Ben, auch wenn der Name alles andere als ungewöhnlich ist. Dafür muss ein Ben seinen Namen NIE buchstabieren und er ist in vielen anderen Kulturen bekannt und gebräuchlich.

LG
cori