Wie findet ihr den Nam Davin???

Frage steht ja schon oben ausgesprochen Devin?

1

gar nicht :-(

2

HAllo,
finde ihn sehr gut.
Ist ausgefallen aber trozdem kann ich mir vorstellen das ein erwachsener Mann ihn trägt.

Lg Heike+Pocke(29+0)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

3

Hallo!

Der Sohn einer Bekannten heißt Davin. Allerdings wird das deutsch ausgesprochen. Die engl. AUssprache finde ich furchtbar!
Zumal es dan Namen Devin im engl. auch gibt!

LG Eva

4

Hallo,
Devin würde ich auch Devin schreiben.
Ansonsten würde er sicherlich häufig Dawin ausgesprochen.
Den Namen selber mag ich gar nicht.
Der Sohn einer Freundin heißt Darwin. Vielleicht eine Alternative?!

LG Z.

5

Huhu,

wenn ihr die Aussprache "Devin" haben wollt, würde ich euch auch zu dieser Schreibweise mit "e" raten.

6

#contra

klingt nach Hochhaussiedlung.

7

Ich würde den Namen auch deutsch aussprechen.
Dann würden mir aber David (deutsch ausgesprochen) oder Arvid besser gefallen.

Wenn ihr aber Devin wollt, würde ich es auch so schreiben.

VG lachris

8

Hallo!

Wird keiner hierzulande englisch aussprechen. Wenn dann würd ich ihn Devin schreiben, eben wie Kevin, da gibts dann keine Unstimmigkeiten bei der Aussprache.

Mein Fall ist er aber dennoch nicht. Aber muss ja auch nicht.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

9

Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn ihr ihn Devin sprechen möchtet, dann schreibt ihn auch so.
Schön finde ich ihn nicht, ist halt wie Kevin, Dustin etc., hm, naja... ;-)

Liefs