teutonia - alle sportsitze gleich?

hallo!!
ich bin zwar (noch) nicht schwanger, mich beschäftigt aber trotzdem ne frage, die -denk ich mal- hier am besten beantwortet werden kann...

ich hab einen teutonia mistral p rumstehen... der passt momentan auch wirklich super für uns. nur wenn das nächste kind kommt, werden wir woanders wohnen und da hab ich da muss der kinderwagen dann andere anforderungen erfüllen... er sollte wendiger sein, mit babywanne,..

nun meine frage: würde jetzt mein sportsitz vom mistral P auch auf ein gestell vom mistral S oder spirit passen? und gibt es überhaupt die möglichkeit, nur das gestell und die babywanne zu kaufen?
oder ist es einfacher, meinen wagen komplett zu verkaufen und einen neuen kaufen....

fragen über fragen... vielleicht weiß ja zufällig jemand was ;)
#danke und liebe grüsse

ang3lina


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Auf einen Mistral S passt der Sportwagenaufsatz vom Mistral P definitiv, die sind ja bis auf die Räder baugleich. Bei den anderen Modellen bin ich mir nicht sicher, weil die ja fast alle schmäler sind als die Mistral-Modelle...

Aber ob man nur ein Gestell mit Wanne ohne Sportwagenaufsatz kaufen kann? Das glaub ich nicht... Aber da müsstest Du halt mal im Fachgeschäft nachfragen.
Was würdest Du denn dann mit dem Gestell vom Mistral P machen? Das kauft doch keiner ohne Sportwagenaufsatz, oder?

Ich würde den Mistral P glaub ich komplett verkaufen und einen neuen Kiwa zulegen (wenn denn der Mistral P wirklich so ungeeignet ist). Da zahlst Du wahrscheinlich genau so viel (wenn nicht weniger) drauf, wie wenn Du nur ein Gestell mit Wanne kaufst (falls das möglich wäre). Und dann hast Du einen komplett neuen Kinderwagen.

VG
Claudia #sonne

2

Hallo!!
Bestimmt kannst du das Gestell auch einzeln kaufen!!
Guck doch mal bei ebay!!
Und die Babywannen gibt´s ja eh immer separat dazu!!
Kommt natürlich drauf an, wie alt dein Wagen ist, aber ab 2006 müsste glaub ich alles passen!!
Beste Grüße!!

3

Da!
http://cgi.ebay.de/Teutonia-Mistral-S-Collection-Gestell-2008-/160487183334?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item255dc813e6

4

hallo!

der sportwagenaufsatz vom mistral p passt nur auf den mistral s, nicht auf fun/spirit/cosmo usw., da sind die gestelle schmäler und die bügel zum einrasten befinden sich da unter dem aufsatz und nicht wie bei den mistrals neben dem sportsitz.

das gestell bekommst du einzeln über den fachhandel nicht, es wird immer nur als kompletter sportwagen verkauft, zubehör (auch tragetaschen) gehen extra und eben auch einzeln. über ebay bspw. könntest du aber auch nur an ein gestell dran kommen und deins auch versuchen los zu werden.

lg

5

hallo ihr lieben!!

vielen dank für eure antworten #liebdrueck

mein mistral P ist baujahr 2008, wäre vom wiederverkaufswert her also sicher noch ok.... nur nen neuen teutonia krieg ich dafür nicht.... #gruebel
ich hab auch überhaupt keinen anhaltspunkt, wieviel ich dafür noch verlangen könnte...

hm, was ich mit dem alten gestell machen würde, soweit hab ich noch gar nicht gedacht.. eins nach dem anderen ;-)

aber ja, ist wohl echt einfacher und vor allem sinnvoller, den ganzen wagen zu verkaufen....

ich danke euch!!

glg #winke