Lammfell Fußsack von Kaiser

Hallo zusammen :-)

Wir bekommen ein November Baby und ich habe einen Lammfell Fußsack von Kaiser. War also auch leider nicht so billig, aber es ist mein erstes Kind und man will ja nur das Beste ;-)

Meine Frage:
Hat jemand auch einen solchen Fußsack? Also unser riecht sehr nach Schaf, wahrscheinlich logischerweise :-)
Hab den schon mal nen ganzen Tag offen aufm Balkon gelegt, danach ging es auch. Aber so ein paar tage später, riecht der wieder nach Schaf.

Sollte ich den vielleicht waschen? Wenn ja, Wie? #kratz
Also dann müsste ich ja den kompletten Fußsack waschen, nur das Fell lässt sich nämlich nicht rausnehmen.

Hat jem. eine Idee?

LG Nina mit Maximilian Elias ET - 45 tage #verliebt

1

Hallo!

Ich habe meinen Kaiser Lammfellfußsack gestern bekommen#verliebt
und ja meiner riecht auch nach Lammfell. Hm das ist normal, es ist eben ein Naturprodukt. Ich würde ihn nicht deswegen waschen. Klar waschen kann man ihn, aber ich weiß nicht ob das mit dem Geruch dann besser wird?
Man soll die ja echt nicht zu häufig waschen..
Wenn es dich arg stört versuch es, dann musst du den ganzen Sack waschen, im Wollwaschprogramm mit speziellem Fellwaschmittel.

Lg Simsi


2

Hallo,
habe auch ein Novemberbaby, aber 2009 geboren, und hatte auch den Winterfußsack. Nach kurzer Zeit hat er nicht mehr gerochen 2-3 Mal rausgehen, dann geht´s. Bloß nicht waschen, die Feuchtigkeit ist sicherlich nicht gut für das Fell.
LG

3

Ok Danke :-)