Waschen OHNE Weichspüler und OHNE Trockner

Hey,

möcht mal wissen, wie ist euer Waschverhalten?

Wascht ihr die Babysachen alle ohne Weichspüler? Ich habe keinen Trockner.... Wie "hart" werden da die Sachen bzw. gibt es da keinen Weg zwischendurch?
Ich finde nämlich, dassman Allergien auch dadurch hervorruft, dass man zuuuu vorsichtig ist und überall zu penibel aufpasst.

Bitte steinigt mich nicht! :-)

1

durchs Bügeln werden die Sachen ja auch wieder weicher, wenn du sie normal getrocknest hast!

8

Hi,
wer hat mit einem Säugling Zeit und Nerv zum Bügeln?#kratz
Wer sie hat, vor dem ziehe ich den Hut.
Ich selbst wasche die Sachen ganz normal mit, teilweise mit oder auch ohne Weichspüler und gebügelt werden sie nicht. Für die paar Stunden am Babykörper rentiert sich das m.M. nach nicht, denn entweder werden sie verspuckt oder verkackt. Wir haben keinen Trockner.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

2

Hallo,

wenn Du der Ansicht bist, dass Weichspüler keine Allergien auslösen können, dann nimm doch welchen. Ist doch nicht verboten. Ich persönlich halte Weichspüler für absolut überflüssig. Wir haben aber einen Trockner - den ich bei fünf Personen auch nicht missen möchte. Manche Sachen müssen aber trotzdem auf dem Ständer getrocknet werden, aber auch die bekommen KEINEN Weichspüler.

LG, Andrea

3

hallo,

also ich habe noch nie einen trockner besessen und noch nie mit weichspüler gewaschen.

finde beides doof.

meine familie kann gut damit leben.

wenn jemanden mal was zu "hart" ist, dann bügel ich fix drüber.

zieh dein ding durch.

lg diana und zwerg 16 ssw

4

Wir benutzen Weichspüler!

5

#zitter
Hallo, sie werden kommen...die dicken Brocken:-)

Seh ich genauso, ich habe auch keinen Trockner und wenn ich der Meinung bin das mir Sachen zu hart, und dadurch ja auch ungemütlich werden, kommt eben ein bissl Weichspüler mit rein.

Ich habe überwiegend gebrauchte Sachen, aber die neuen habe ich auch nur einmal gewaschen.
Wenn sie noch stinkig sind, werden sie halt nochmal gewaschen.
War aber bisher nie der Fall.

Liebe Grüße,
Nicole, 29. SSW

6

Ich habe alle Babysachen ganz normal mit Weichspüler und ohne Trockner gewaschen. Auch vor drei Jahren bei meiner Tochter schon.

Wie du schon sagst ... übervorsichtig tut auch nicht gut. ;-)

LG
chaos

7

Unser Baby ist zwar noch unterwegs, aber ein paar Sachen hab ich schonmal gewaschen. Ich verwende Weichspüler, aber ganz wenig. Viele von den Sachen sollen nicht unbedingt in den Trockner und kommen deshalb auf die Leine.
Vielleicht kannst ja einen sensitiven verwenden, der wenig Geruchsstoffe hat?
Oder gibt´s nicht auch die Möglichkeit, Essig/Apfelessig zu verwenden?? ich glaub das hat eine allergische Bekannte mal genommen .... aber genau weiss ich´s nicht mehr ... evtl. findest was unter google #winke

9

Kommt auch sehr aufs Wasser an. Wir wohnen im Süden, da ist das Wasser mal sowas von hart und die Wäsche kann ohne Weichspüler von alleine stehen.

10

Hi,
ich habe eben diesen Link gefunden, der wäre pro Weichspüler:
http://www.netdoktor.de/News/Keine-Allergie-Gefahr-durch-1047704.html
Es gibt natürlich auch andere Stimmen.

vlg tina

17

natürlich ist das förderlich für leute mit neuro und allergien.

für mich zb:
dann kratz ich mir die haut vom leib #schock
->->->->->->logo, wo keine haut ist, da kann es auch keine neuro geben #cool

nö, ohne schmäh:
natürlich gibts menschen (und babies ;-)) denen es nichts ausmacht und gsd sind sie in der überzahl.
aber womit die ihre studie begründen wollen #kratz

lg