Zweitname für Jungen!

Hallo,

wir suchen noch immer einen Namen für unseren zweiten Sohn.

Unser Erster heisst Domenic Jason

Nun haben wir uns (fast) geeinigt, zumindest auf den Rufnamen: Raphael
er passt auch gut zum Nachnamen.

Aber mir fällt kein schöner Zweitname ein...

Jemand Vorschläge?

1

Hui - die ersten sind gelinde gesagt - gruselig... Etwas zu "kirchlich" und mir auch rechtschreibmäßig unbekannt...
ABER: Raphael ist ganz toll... und sieht auch richtig aus...;-)

Zweitnamen würde ich persönlich nur vergeben, wenn ich jemanden "ehren" möchte. Mein Sohn heißt mit Zweitnamen so wie mein Vater...

lG
Lucyfe

4

Sorry dass ich da jetzt dagegen sprechen muss, aber wo bitteschön ist Domenic Jason kirchlich????
Raphael findest du toll und der Name ist 100% biblisch. also irgendwas bringts du da gehörig durcheinander.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 28+0#verliebt

8

Domenic von Dominicus und Jason wie der Jude...
Bei Raphael hast Du natürlich recht, aber da denke ich glücklicherweise zuerst an den Künstler und nicht an den Propheten...

lG
Lucyfe

weitere Kommentare laden
2

Mag sein, aber Domenic wird bei uns so geschrieben ;-) bis jetzt haben wir nichts negatives dazu gehört.
Aber u diesen Namen geht es auch nicht

wollt für meinen zweiten Sohn nur ebenso einen Zweitnamen wie für den Ersten

lg Steffi mit Domenic (15 Mon)

3

Raphael #gruebel

Raphael Daniel

Raphael Niklas

Raphael Phillip

Das könnte ich mir vorstellen...

LG BUNNY #hasi mit Alexander Tim, Maximilian Daniel, Katharina Sophie und #ei

5

Huhu

Sehr schöner Name. Wie wäre es denn mit:

Raphael Joshua
Raphael Silas
Raphael Jeremia(s)
Raphael Elia(s)
Raphael Jona(h)
Raphael Noah

Irgendwas dabei?????

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 28+0#verliebt

6

wie wäre es mit Pai

7

Hallo!

Also Domenic ist nur eine Variante des Namens, der eigentlich Dominik geschrieben wird. Aber egal.

Ich fänd z.B.

Raphael Jacob

ganz passend, und auch passend zum großen Bruder.

LG Niki mit Helena #blume und #ei 16.SSW