Zweitnamen zu Lian - Bitte um Hilfe

Huhu,

Also wir sind nun mit unserem Sohnemann fast in der 37 Woche.
Unsere erste Tochter heisst Amina Sophie.
SO für einen Jungen einen Namen zu finden war ja schon wirklich grenzwertig. Jetzt hatten wir uns auf Lian geeinigt auch wenn noch nicht 100% überzeugt.

Jetzt rief ich gestern beim Standesamt an der Name wird bei uns nicht als eindeutiger Jungenname anerkannt heisst ich brauch einen EINDEUTIGEN 2 Namen.

Uns fällt echt mal gar nichts ein. Wir hatten von Anfang an zwar vor, einen 2 Namen zu geben da uns aber nichts gefiel dachten wir wir belassen es bei einem Namen. Auf Zwang was dran klatschen wollt ich nun nicht.

Mein Mann ist von dem Namen nicht mehr abzubringen, zumal wir schon ein süßes Türschild gebastelt haben mit dem Namen Lian ;-)

Tja aber nun ist ja nicht mehr allzulange, ich geh am Montag in die 37 Woche.

Fällt euch nen schöner eidneutiger passender 2 Name ein?
Bin über jedem Tipp dankbar, schreibt eifnachmal drauf los, vllt ist ja was dabei.

Lg

1

hi,

häng einfach den Namen von einem der Opas an ;-)
musst ihn ja nicht so nennen...

oder den Namen vom Papa...

ist dann 1. kein Name, den ihr nur genommen habt weil ihr musstet
und 2. hat es auch noch ne Bedeutung

lg
Kaffeelatte

2

Hallo,

der Kleine meiner Freundin heißt Lian- Maté.

LG

3

Wie wäre es denn einfach mit LiaM? Das wäre doch fast gleich, auch ausgesprochen und ist eindeutig männlich.

4

ich finde lian matteo schön!!
lg

5

Danke für eure Antworten.
Nee also Opa wäre Otto nur undPapas Name Kai. Das fänd ich beides nicht so schön.

Und Liam gefällt mir leider gar nicht #schein

Ihr seht schon, nicht so leicht :-p

Dasnke euch trotzdem allen #herzlich

6

Hallo,
wir haben eine Leonie Marie bekommen, hatten aber Lian als Jungennamen auch auf der "Hitliste" in Verbindung mit:
Lian Phil,
Lian Pepe,
Lian Frederik,
Lian Bennet (mein Favorit),
Lian Ole (meines Mannes Favorit),
Lian Rafael (gefiel der Oma),
Lian Adrian,

Vielleicht ist ja etwas dabei... Wir haben aber jetzt im Bekanntenkreis einen kleinen Lian ohne Zweitnamen und ohne Probleme beim Standesamt...
*diese Standesbeamten* #klatsch

Viele Grüße