Frage zum Namen Isabella.

Hallo meine Lieben!

Auch ich möchte euch fragen, was ihr vom Mädchennamen Isabella haltet und was gibt es überhaupt für Abkürzungen bzw. Kurznamen dafür (außer Bella). Mir fällt irgendwie nichts ein :-)

Danke für Eure Antworten!

Tanja
(29. SSW)

1

Ich finde den Namen sehr schön und sehr weiblich.

Abkürzung: Bella, Isa..

LG

2

Hallo,

ich kenne eine Isabell und die wird Isa genannt. Ihre Mutter sagt Bella.

Gruß
Sassi

3

Hi,

ich finde den Namen schön. Noch schöner finde ich Isabel (egal, wie geschr) ;-) So heißt auch meine Cousine und die wird nur Isa genannt.

LG #winke

4

Hallo!

Mir gefällt Isabella gut. Allerdings kommt es auf den NAchnamen an.
Wenn das nicht passt, würde ich Isabell auch sehr schön finden. Klingt etwas weicher.
Warum suchst Du Kurzformen?
Bella oder Isa würden mir einfallen.

LG Eva

5

Hallo!

Ich find den Namen sehr schön!
Eine Bekannte hat eine kleine Isabel und nennt sie Isy.
Isa könnt ich mir noch vorstellen als Abkürzung.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

6

Hallo Tanja.

Wie ich finde ist der Vorname Isabella zur Zeit auch eine "Modename", allerspätestens dann wenn die ganzen Fans von dieser Serie/Film Twillight (wird das so geschriben ?) all Ihre kinder kriegen#schwitz

Im übrigen finde ich persönlich, dass der Vorname Isabel bzw. Isabella nur zu Mädels passt die etwas "rassiger" sind - damit meine ich dunkler Teint, dunkle Augen und Haare, am besten noch lange Haare mit locken#verliebt

Zu blonden Mädchen mit heller Haut... finde ich das der Name nicht passt #schwitz..... das ist MEINE Meinung!

LG

7

Ich finde Isabella super. Leider ist er für uns zu lang, sonst könnte ich mir diesen Namen auch für unsere Tochter vorstellen.

Spitznamen können dann Bella (die Schöne) oder Isa sein.

Gruß
Rita (30.SSW)

8

Hallo #winke

Schöner Name, muss aber zum Nachnahme passen !
Dein Nickname hört sich so russisch an#rofl

Also wenn ihr mit Nachnamen Petrow, Kozlov, etc. heisst, dann würd ichs nicht nehmen #hicks auch bei Müller, Meyer, Schmidt,......
würde ich es nicht nehmen.


Abkürzungen: Isa, Isi und Bella #schwitz sonst kenne ich keine mehr


#sonne Grüße

9

Haha, du hast es richtig gesehen, ich bin eine Russin, aber der Nachname meines ebenfalls russischen Mannes ist deutsch und kurz, besteht aus vier Buchstaben. Deshalb würde der lange Vorname schon dazu passen.

Ich suche nach niedlichen Abkürzungen, weil ich die Kleine doch nicht immer mit dem vollen Namen ansprechen möchte. Ich dachte nur, vllt. gibt's noch andere Kurzformen ausser Bella, die mir nicht bekannt sind...

10

Also ich kenne die Abkürzungen Isa,Isi,Bella und Belli für Isabella.

Top Diskussionen anzeigen