Schreibweise Namen

Unsere Tochter soll Lea(h) Sophie heissen.
Wir wissen allerdings nicht ob Lea oder Leah und ob mit Bindestrich oder ohne. Mit Bindestrich gefällt mir ja fast besser, aber ich denke, dass es momentan einfach so eine Modeerscheinung ist alles mit Bindestrich zu schreiben. Nennen würde ich sie ja auch nur Lea(h).
Was findet ihr denn besser?
Danke schonmal für antworten.

1

Mit Bindestrich bedeutet, dass der zweite Name mit zum Rufnamen gehört. #aha

Was das h betrifft: ich würde es weglassen, aber das ist eine reine Geschmackssache.

2

#pro Lea Sophie

3

also ich würde es auch ohne h schreiben, und wie schon erklärt wurde, sobald der bindestrich vorhanden ist, muss dein kind immer lea sophie gerufen werden und hat garkeine andere wahl.

4

natürlich OHNE H.

LG

5

Ohne H und ohne Bindestrich

6

Hallo,

ich finde die Schreibweise Lea schöner, weil mir der Sinn des H hintendran nicht begreiflich ist. An der Aussprache ändert sich ja nix. Oder?

Ich würde Lea-Sophie mit Bindestrich schreiben, wenn ihr den vollen Namen immer sprechen wollt. Also, Leasophie. Wenn nicht und Sophie ist nur stiller Zweitname, dann würde ich ohne Bindestrich schreiben.

LG Katja

7

Hallo!

Bindestriche find ich in Namen generell unschön. Also würd ich den Namen auf jeden Fall ohne schreiben!

Und die Schreibweisen find ich beide schön, weiß gar nicht welche ich besser finde. Ich glaub ich würd den Namen doch ohne h schreiben.

Also Lea Sophie. Find ich gut!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 2 Wochen alt #sonne

8

Hallo!

Ich würde den Namen ohne alles schreiben: ohne "h" und ohne Bindestrich.

LG Niki mit Helena #blume und #ei 15.SSW

9

Lea Sophie
#winke