Wie findet ihr den namen Adele?

Hallo Mädels,


wir sind mit dem Namen unserer Tochter noch nicht weiter.
Jetzt viel mir der Name Adele ein.
Leider bin ich mir nicht so sicher, ob das ein Name ist, mit dem man als Kind gehänselt wird.

In unserem entfernten Bekanntenkreis heisst ein Mädchen so und fand diesen Namen erstmal nicht so dolle. Komischerweise kann ich mir nun den Namen für unsere Tochter vorstellen. Keine Ahnung, woran es liegt...


Was meint ihr?

Viele liebe Grüße und Danke für Antwort!


annamariapaule #winke

1

Mein Geschmack trifft der Name nicht. Tut auch nichts zur Sache, denn euch muss er gefallen.

LG Serena

2

Da muß ich eher an eine alte Frau denken, aber alte Namen sind ja wieder im kommen

3

Hab ne Cousine, die so heißt.
Mein Ding wäre es auch nicht, aber das ist nicht weiter schlimm.
Finde es aber toll, dass sonst keiner so heißt. Adele, is halt die Adele. Da braucht man nicht fragen "welche, meinst du eigentlich?"
Ich habe auch nichts von Hänseleien gehört.

Warum nicht? Zumindest werden sich nicht 5 Mädels gleichzeitig umdrehen, wenn du deine Tochter rufst.
Wir haben uns auch für einen Namen entschieden, den es nur sehr selten gibt. Und ich bin echt ein wenig stolz darauf:-p

5

Darf ich fragen, für welchen Namen ihr euch entschieden habt?

lg

4

Sorry, der Name geht gar nicht #schock Bei uns im Schwabenländle ist "Adele" ein Abschiedsgruß ;-)

28

genau so sehe ich das auch!

32

das wollt ich auch grad schreiben ;-)

6

Hey Du,

da muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen, mit dem Abschiedsgruß! ;-)

Alternativ ginge natürlich auch

ADELA

oder

JADELLE (Ja-dell gesprochen, weiß nicht genau wie´s geschrieben wird aber ich kenn ein kleines Mädel das so heißt!)

Liebe Grüße, Chrissy

7

kann ehrlich gesagt mit dem Namen nichts anfangen.
Klingt so komisch...

8

Geht gar nicht...sorry #schwitz

Überhaupt nicht mein Geschmack #schwitz

LG

9

Doch ich finde ihn schön. Ist ein alter polnischer Name, soweit ich weiß!

10

Ich mag den Namen Adele sehr. Auch Ava und Alva.