Stubenwagen bitte mal eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

wer von euch hat oder hatte denn einen Stubenwagen???

Ich überlege gerade, ob so ein Stubenwagen nicht sinnvoll wäre. Der kleine Krümel wird die erste Zeit bei uns mit im Schlafzimmer schlafen, damit unser Sohn nicht nachts wach wird.

Jetzt hätten wir also die Möglichkeit, das Babybett bei uns ins Schlafzimmer zu stellen und nen Laufstall ins Wohnzimmer.

Oder aber wir kaufen einen Stubenwagen und lassen den Krümel die erste Zeit dort drin schlafen, stellen das Babybett schonmal bei Niklas mit ins Zimmer und rollen den Stubenwagen bei Bedarf einfach tagsüber ins Wohnzimmer.... (Find ich irgendwie die bessere Variante, zumal ich Laufställe irgendwie nicht mag, hat was von hinter Gittern#hicks).

Hmmm... Fragen über Fragen...:-D Naja was mich jetzt auf alle Fälle mal interessieren würde: Wie lange passen die Krümel denn erfahrungsgemäss überhaupt in so einen Stubenwagen? Lohnt sich die Anschaffung?

Danke euch und Gruss

Silke

1

Hey du,

wir hatten damal seinen Stubenwagen ... allerdings nur, weil meine Schwiemu noch ihren hatte, in dem auch mein Mann als Baby drin lag und war das natürlich Ehrensache, dass der Enkelsohn auch darin liegt:-p.

Wir waren dann auch ziemlich froh, dass wir den Stubenwagen hatten, da man das Kind egal obs nu schläft oder nicht, überall mit hin nehmen konnte.

Nachteil ist natürlich, dass, wenn die Kiddies schnell wachsen, es sein kann, dass nach 2-3 Monaten der STubenwagen zu klein ist, was dann echt ärgerlich wäre.

Wir haben unseren Süßen nach 2 Monaten in den Laufstall "verlegt". Sicher er sieht Gitter, ABER er sieht zumindest was. Und im Stubenwagen hat er Hauptsächlich den Himmel und die Seiten gesehen, daher fanden wirs dann so besser.

Alles Gute für euch #klee

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

haben einen kidnerwagen mit matratze und hartschale , der wird wie ein stubenwagen verwendet , überall hin mitgeschoben , ab und an schläft er auch nachts drin. Babybett steht im kinderzimmer. ab sofort möchte ich aber dass er wenigstens nachts in seinem bettchen schläft.
habe auch überlegt einen stubenwagen zu kaufen , aber finde die viel zu teuer , dafür dass man sie so kurz verwendet , dann lieber den kinderwagen.

3

Hi Silke,

hab mir auch die Gedanken über einen Stubenwagen gemacht und letzthin den Tip von einer anderen Urbianerin :-) bekommen, dass es auch XXL Stubenwagen gibt. D.h. im Normalfall bleiben die Kinder ca. 4 Monate drin und im XXL auch bis zu 6-7 Monaten. Wir haben uns nun so einen bestellt und hoffen, dass das auch so stimmt :-) Er ist aber echt schön, schau einfach mal bei FABIMAX.de

Viele liebe Grüße

Sandra

7

Einen schönen Einblick und Vergleich findest du unter http://stubenwagen-vergleich.de
#winke

4

Hallo,

wir hatten uns einen Stubenwagen geborgt, aber konnten ihn nur kurz nutzen.

Der Große hat 3 Wochen nachts darin geschlafen und ist dann in sein Bett umgezogen. Am Tag noch bis er ca. 6 Wochen alt war. Danach hat er so 'randaliert', daß ich Angst hatte, er würde rausfallen.

Der Kleine hat nachts gar nciht drin geschlafen und am Tag lag er auch max. für 6 Wochen drin.

Diesmal werden wir keinen haben. Ich habe bei ebay preiswert ein Beistellbett ersteigert und denke, Nr. 3 wird dort vielleicht so 2-4 Monate drin schlafen (je nachdem wie das mit dem Stillen und Schlafen klappt). Am Tag kommt er/sie auf eine Kuscheldecke immer dorthin, wo ich auch bin.

LG

5

Hallo.
Wir hatten auch einen und ich war froh darum.
Meine Maus hat volle 6 Monate darin neben meinem Bett geschlafen.
Laufstall haben wir erst jetzt wo sie krabbeln kann aufgestellt. Der Stubenwagen hat auch wesentlich weniger Platz beansprucht und ich konnte ich überall mit hin nehmen.
Stünde übrigens zum Verkauf. Bilder in meiner VK #hicks

LG angel

6

also wir haben einen xxl stubenwagen und unsere kleine passt mit ihren 6 monaten (66cm,7840g) da immer noch gut rein, denke wir werden den eher "aussortieren" müssen, wenn sie sich hinsetzen kann, weil es dann zu gefährlich wird und nicht weil der stubenwagen zu klein ist ;) ich würde immer wieder einen stubenwagen nehmen, zumal wir es so handhaben das sie den mittagsschlaf in ihrem bett macht im kinderzimmer, so kennt sie das schon als schlafort, wenn sie dann mal "umzieht".

achso, wir haben einen von waldin, bin super zufrieden :)

lg littlequeen