Kleidung für Januarbaby-ich bin verwirrt!

Hallöchen!#winke

Also ich glaub so langsam dreh auch ich ein wenig am Rad...#klatsch#rofl
Ich hab mich gestern tatsächlich schon hingesetzt und durchgeschaut wieviele Strampler, Bodys, Mützen ect. ect. ich nun habe.Muss sagen ich habe viel geschenkt bekommen (auch schon etwas größere Sachen) und hab eigentlich allerhand zusammen. Nur weiß ich aber überhaupt nicht wieviele Strampler und Bodys ich in der 50/56 und in der 62/68 erstmal haben sollte für den Anfang? Ich weiß ich hab noch bis Ende Januar Zeit, aber es lässt mir keine Ruhe die letzten Tage.Ich hab das Gefühl ich müsste zumindest das schon mal vervollstängigen!#schein
Und dann überleg ich auch, ob ich denn wohl ein paar Strumpfhosen brauche? Bisher war ich immer der Meinung nein, aber nach nem Gespräch mit meiner Freundin bin ich mir da nun auch unsicher...

Sorry für das #bla#bla#bla Das ist wohl der Nestbautrieb, der jetzt einsetzt...:-D

Vielleicht kann mir wer hinlfreiche Tipps geben!?

#danke schonmal und Liebe Grüße

honey013 mit Babyboy 22+5#verliebt

1

huhu

also ich habe keine strumpfhosen!
strampler habe ich in der Gr. 50 vier stück
in Gr. 56 8 Stück und in Gr. 62 8 Stück...

mein kind kommt allerdings auch im november!

strumpfhosen soll man nicht anziehen wegen dem nabel!

lg

2

Danke!

Das war bisher auch meine Vermutung zu den Strumpfhosen.

Also werd ich doch noch ein paar Strampler und Body holen. Ehr langärmlig,oder?

3

Hallo!

Also ich hab Mitte Jänner einen Ks und hab ca
5 Strampler in Gr 50
5 in Gr 56
62 und 68 besorg ich erst.
Bodys auf alle Fälle Langarm und ein paar dicke Socken.
Marie ist im März zur Welt gekommen und von ihr hab ich noch Strumpfhosen.
Der Nabel ist schon im KH abgefallen also wüsste nicht was dagegen spricht.
Ausserdem sind die eh übern Nabel.

Lg, Katrin& Marie 6 Monate & Nico inside 22. Woche #verliebt

4

Danke dir!

Socken hab ich schon ganz viele. nur Strampler und Langarmbodys hab ich kaum bisher...warum auch immer.

Lg honey013

5

Hallo,

mein baby kam im Februar diesen Jahres zur Welt.

Strumpfhosen wirst Du keine in 50 oder 56 brauchen.
Ich hatte die erste in Groesse 62 unter'm Kleidchen. Das war aber auch die einzige. Fuer unter die Hose oder den Strampler brauchte ich keine.
Musst auch bedenken, dass das nicht so gut fuer's kleine Baeuchlein ist, wenn da was drauf drueckt.

Bodys in 50/56 denke ich so 5-6 Stueck + 2 langaermelige. Groesse 62/68 auch so in der Groessenordnung.

Strampler in 50 vielleicht 2 Stueck. In 56 dann 4-5.
In Groesse 62 reichen eigentlich auch 4-5, weil da faengt man ja meistens schon an 2-Teiler anzuziehen.

Und in Groesse 68 hatte ich 2, die ich jeweils nur einmal angezogen habe. Das lag aber auch daran, dass es gerade die 40Grad Sommer Periode war. Allerdings fand ich das auch nicht mehr wirklich schoen mit Strampler, sah dann aus wie ein Riesenbaby.

Groesse 62 und 68 wuerde ich an Deiner Stelle erst besorgen, wenn's Baby da ist.. die brauchst du wahrscheinlich fruehestens mit 8-12 Wochen.

Liebe Gruesse und alles Gute!
Ivonne mit Julchen (7.5 Monate)

6

Wollte noch schreiben, dass Du dem Kind ja in der Wohnung keine Langarmbodys und Strumpfhosen anziehen wirst. Es sei denn, Ihr heizt nicht ;-) Sonst ist es viiieeeel zu warm fuer's Kleine.

Lieber fuer draussen einen dicken kuscheligen Schneeanzug und im Kiwa schoen in eine Decke und ein Kissen einmurmeln, als Strumpfhose und Langarmbody unter den Strampler. Da musst Du jedesmal das ganze Kind auspellen, wenn Du irgendwo rein kommst.. so nimmst Du es einfach aus dem Schneeanzug raus und fertig ist es.

Ich hatte drinnen immer einen Kurzarmbody, einen langen Pullie, einen kuscheligen Strampler und dicke Socken bzw. diese Ueberziehschuhchen an. Und in den ersten 2 Wochen hab ich sie auch tagsueber in eine kuschelige Decke gepuckt.

8

Dankeschön!:-D

Also für den Kiwa hab ich schon nen Shcneeanzug aber auch nen Füßsack und ein Lammfell. Und heizen werden wir denk ich schon...;-)
Und sag mal, hattest du noch nen extra Stubenwagen? Wir haben jetzt nur das Bettchen. War gestern bei meiner Freundin-die ist vor ner Woche Mama geworden,die hatte noch so nen Stubenwagen.Fand ich auch sehr praktisch eigentlich...oh ma..ich werd doch kirre....#rofl

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe das bisher garnicht so abgezählt #rofl kaufe da eher nach gefühltem Bedarf ein und wenn ich was schönes sehe. Mitte Oktober kommt das Kinderzimmer, dann werde ich beim Schrank einräumen mal sehen :-p

Generell hätten wir nur eine Stramplerkombi in 50 gekauft für die Krankenhausheimfahrt ;-) mag das nicht, wenn die Babys in den Klamotten so unter gehen.
Da unser Junior aber eher kommt, wird er eher kleiner und zarter sein und da werden wir also sicher 6 Bodys und Kombis für den Anfang noch dazu kaufen müssen in Größe 50 ;-)
Im Haus und beim Schlafen haben wir noch einige Overalls in 62 und 68, für den Weg nach draußen gibts da allerdings schon Hosen und Shirts an :-D daurhaft kann ich mir da keine Riesenstrampler anschauen.

Strumpfhosen kaufen wir erstmal keine :-p ist mir zu fummelig.

9

Hallo!
Ich bekomm auch eine Januar Maus! #verliebt

Ich hab nicht genau abgezählt wieviel ich wovon hab, es ist aber ne ganze geliehen Menge, da viel geschenkt. Ich hab das Gefühl es reicht.

Strampler hab ich nur in 50/56-62 Ansonsten viele Höschen mit breitem Bund mit und ohne Füsschen und passende Pullis. Auch schon ein paar Sommersachen.
Strumpfhosen hab ich auch, für die Hosen ohne Fuss. Ich erleb gerade bei einer Freundin dass ihr Frischling (3 Wochen) ständig seine Söckchen abstrampelt. Außerdem find ich die praktisch im Tragetuch, können nicht hochrutschen, die Beinchen sind immer bedeckt.

Liebe Grüße,

Neroli + Clara Elise 24+2 #herzlich

14

Hi Neroli,

mit 3 Wochen zieht man aber auch am besten Strampler an.. Keine Hoeschen ohne Fuesse.. dann kriegen die super schnell kalte Fuesschen. Aber Du hast ja bis Groesse 62 Strampler.. da kommst Du wahrscheinlich weiter, als bis 3 Wochen :-)

LG
Ivonne

10

Hallo honey013,

ich werde auch im Januar Mami und habe vor 2-3 Wochen eine ähnliche Diskussion angeregt und folgende Liste erhalten (copy), an welche ich mich grob orientieren werde...allerdings hab ich auch bereits ein paar Sachen in 50 gekauft. Bin auch noch am überlegen, ob ich einige Kurzarmbodys kaufen werde, habe bisher nur Langarm angeschafft.

2 Schlafsack Gr.56-62
10 Kurzarm-Body (Gr. 56)
10 Kurzarm-Wickelbody (Gr. 62)
10 Langarm-Body (Gr. 56)
10 Langarm-Wickelbody (Gr. 62)
12 Langarmshirts (6x Gr. 56 + 6x Gr. 62)
10 Strampler (Gr. 56)+10x Gr.62
6 Overalls (Gr. 56)
3 Ausfurgarnietur Gr.56+ 4st in gr.62
1 Jacke mit Raglanärmeln (Gr. 62)
4 HoseGr.56+ (5 Gr. 62)
2 Pulis Gr.56 +4st in Gr.62
6 Mützchen 56,62
2 Feinripp-Hemdchen (Gr. 56 + 62)
2 Frotteeslips (Gr. 56 + 62)
12 Mullwindeln
12Moltontücher
12 Mullwaschlappen
6 Paar Söckchen +6 Paar Strumfhosen
1 Betteinlage mit Nässe-Sperrschicht
4 Bettwäsche komplekt
6 Badetücher
6 Handtücher
6 Waschlepchen
und ein paar weitere kleinigkeiten.

Wir haben neben dem eigentlichen Kinderbettchen einen Stubenwagen, in welchem sich unser Sohnemann die erste Zeit auch "aufhalten" wird...über N8 fahren wir diesen dann auch in unser Schlafzimmer, sprich das Babybettchen an sich bleibt vorerst unbenutzt. Haben den Stubenwagen von meiner Schwiema erhalten, mein Männe hat somit bereits darin gelegen.

Alles Liebe,

Miri + Babyboy (24+3)

15

Hi Miri,

aus meiner Erfahrung heraus wuerde ich Dir sagen, das ist viel zu viel und da sind ein paar wirklich unnuetze Sachen dabei.

Liebe Gruesse
Ivonne

16

Hab ja auch geschrieben, dass ich mich GROB an dieser Liste orientiere...

11

Hallo,
ich würde nichts weiter kaufen, sondern abwarten bis das Kind da ist. Meistens entwickelt man innerhalb kurzer zeit Vorlieben , was man und das Baby gerne anzieht und was nicht, davon kauft man dann entsprechend nach. So, war ich kein Freund von Ganzkörperstramplern, schon gar nicht die, die man am Bein komplett aufknöpfen kann (Frickelei ohne Ende, oft halten die Druckknöpfe auch nicht richtig..) sondern habe lieber Oberteile + Stramplerhosen angezogen. Viel leichter beim Wickeln. Aber da jede Mutter ihre eigene Meinung, also kauf nicht zuviel sonst hast du hinterher zuviel Sachen die du und dein Baby nicht gerne anziehen und musst sowiso nochmal nachkaufen.

12

Hallo,

meine Tochter kam Anfang Februar zur Welt und ich hatte keine Strumpfhosen. Stell ich mir unter einen Strampler auch nicht sehr gemütlich vor. Wir haben immer noch dicke Socken über den Strampler gezogen.

In Gr. 62/68 würde ich gar nichts kaufen außer den Schlafsack und eventuell einen Fleeceanzug.

Meine Tochter kam mit 51 cm zur Welt. Für den Anfang hatten wir 3 Strampler in Gr. 50. Das reichte völlig aus. Den Rest in Gr. 56. Diese Größe trug sie auch 12 Wochen. Die Sachen in Gr. 62 kamen überhaupt nicht zum Einsatz, da sie im Mai viel zu dick waren. Musste also alles neu kaufen.

LG Sylviee

17

hallo honey,

also in Groesse 62 brauchst du noch nichts! soo schnell wachsen sie auch wieder nicht.

Ich war froh, dass wir viele Bodies hatten, denn unsere Maus hat doch jede Menge eingesaut! da haetten 5 in jeder Groesse nie gereicht!
Wir haben sie zwar alle geliehen bekommen, aber wenn du merkst, dass es zu wenig sind, kannst ja schnell mal in H&M gehen und noch nachkaufen. (oder jemanden schicken)

Strumpfhosen? ich hatte eine, nee, zwei sogar, und wir haben sie nur je 2x angehabt.

Womit wir gut gefahren sind, war eine Hose mit Fuesschen dran, die war superschick, superwarm, und wir hatten keinen Stress mit Strumpfhosen.

Mein absoluter Tipp fuer dich ist eine tolle warme Kuscheldecke! Wir haben gar keine Jacken verwendet, Schneeanzug erst recht nicht. Wir haben ihn immer in die Decke eingewickelt, das war supereinfach, ohne grosses Gewurschtel mit an- und ausziehen, ... und dann gehts wieder raus, dann wieder anziehen ... etc.

Kauf lieber zu wenig als zu viel!
Du wirst bestimmt einiges geschenkt bekommen, und nachkaufen kannst du immernoch, wenn dir die Sachen nicht reichen sollten.

Viel Spass!

dazz