Der Name steht fest...aber die schreibweise leider noch nicht...

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Überlegungszeit, haben wir un nun endlich für einen Namen entschieden.

Er soll Colin heißen.#huepf

Nun überlegen wir, ob mit einem oder zwei L.

Colin oder Collin.

Was meint Ihr?

LG

1

Also ich würd Colin nehmen... Hab aber keinen bestimmten Grund dafür, außer dass die Schreibweise sympathischer aussieht! ;-)#kratz

LG
Simone

2

Oh ein wunderschöner name, ist auch mein favorit für irgendwann mal...

Ich würd Colin nehmen, ich mag einfach geschriebene namen gerne und sieht finde ich bei dem namen besser aus.....

Echt gut ausgesucht ;)

4

vielen Dank...haben uns auch echt gedanken gemacht.

Wir tendieren auch zu der schreibweise mit einem L.
Aber als wir den Namen unseren Familien und Freunden verraten haben, meinten die dierekt.
"Schöner Name, wird mit zwei L geschrieben, ne?"

Das hat uns ein wenig verunsichert...#kratz#kratz

3

Ich kenne Colin auch nur mit einem L, sieht für mich optisch irgendwie auch stimmiger aus. Ich würde es mit einem L schreiben.

5

Collin - ich gehe mal davon aus, dass das o kurz gesprochen wird, oder?

kenne auch nur die schreibweise mit doppel-L

6

Hallo,
ist colin viell. die weibl. schreibweise?? Es gab da mal eine in dieser Arztserie mit Jane seymore??

Deswegen könnte collin vielleicht die männl. Form sein. aber genau weiß ich das nicht! War nur eine vermutung!
LG:-D

8

Die hieß Colleen ;-)

LG Niki

9

Hallo!

Also ich kenne persönlich keinen Colin... würde aber diese Schreibweise bevorzugen. Colin Firth und Colin Farrell werden ebenfalls so geschrieben, das sind die Colins die ich "kenne" und ich glaube der Name stammt von Nikolaus/Nicolaus und ich würde ihn eben nur mit einem "l" schreiben.

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 14.SSW

7

Hey,
also da ich bei Namen ja eig. Fan der dt. Rechtschreibung bin, wäre ich für Collin. Immerhin sprichst du das "o" ja kurz und nicht Coooooooooooolin.

lg
Kiwi & Niklas Raphael