Wie viele Flaschen für den Anfang und welche?

Hallo

Ich wollte euch fragen, wie viele Flaschen ihr für den Anfang habt. Reichen 4-6? Ja, oder? Und kauft ihr gleich große oder erst kleine Weithalsflaschen?

LG

1

Ich möchte stillen und werde garkeine Flaschen kaufen ;-)

Wenn du nicht vorhast zu stillen, würde ich vll 6 Weithalsflaschen kaufen für den Anfang :-) man bekommt ja auch an jeder Ecke welche nachgekauft.

2

Ich kann leider nicht stillen und deshalb müssen Fläschchen her.

3

Wir haben 3 Weithalsflaschen aus Glas von NUK und eine normale Flasche von NUK, auch aus Glas.

Wir finden Glas hygienischer und kaputt gegangen ist auch noch nichts.

Kleine Flaschen braucht man nicht.

Wenn man nicht so oft spülen möchte, kann man natürlich auch mehr kaufen.

Aber mehr als 6 Flaschen ergeben meines Erachtens keinen Sinn, denn mehr gehen ja auch nicht in den Vaporisator.

VG lachris

4

Hallo,

auch wenn hier wer geschrieben hat sie wird stillen und kauft keine Flaschen - und was wenn das Baby das nicht möchte ? ? ?
Immer besser vorbereitet sein.
Ich hatte bei meinem Sohn 6 kleine Flaschen zur Vorsicht geholt und das war auch gut so - er wollte das mit dem stillen nicht wirklich und nach 3 Monaten Versuchen hab ich aufgegeben - zwischenzeitlich war ich mehr Flaschen kaufen.
Bei meiner Tochter hatte ich auch direkt vorsichtshalber Flaschen parat. Ich hab sowohl bei meinem Sohn als auch bei meiner Tochter Avent benutzt (da ich bei meinem Sohn anfangs auch abgepumpt habe und direkt in die Flasche füllen konnte). Hab die Mittleren gekauft, die kleinen Portionen sind nach ein paar Wochen passé - die ganz großen Flaschen habe ich nicht eine von und auch nie benutzt.
Meine Tochter wollt allerdings gestillt werden ;-) Das habe ich 6 Monate vol getan, dann nur noch morgens und abends und zwischendurch zu den Mahlzeiten, gab es Flaschen.

LG

5

huhu,

ich hab nicht viel Flaschenerfahrung, aber ich denke 6 große Flaschen werden für den Anfang reichen.

Mit Avent war ich immer zufrieden... auch wenn ich nur anfangs bisschen abgepumpute Muttermilch gegeben habe und jetzt nach 11 Monaten 1 kleine Flasche abends gebe.

Hast Du Dir schonmal überlegt trotzdem zu stillen... oder zumindest beizustillen?

http://www.uebersstillen.org/jnadoptd.htm

Hier findest Du auch gute Stillberaterinnen in Deiner Nähe...

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

lg, Caro