Bin ich bescheuert?!:-) Kaufrausch!!!!

Ich hoffe es geht nicht nur mir so?!

Also ich habe ja noch bis ET 16.01.2011 ein "bisschen" Zeit aber doch soooolche Lust Babygedöhns zu besorgen!

Bei e*** ersteigere ich tausend Sachen an Klamotten und Maxi Cosi etc, nun war ich eben los und habe nach Babybürste, Badethermometer etc geguckt und auch gekauft...ich bilde mir ein,alles was ich JETZT schon erledige,habe ich dann schon fertig,wenn ich noch runder und evt schlapper bin. Und ausserdem mact es sooo einen Spass für das KiZi/die Kleine einen Grundsock zu zulegen#verliebt

Doof?!

lg Marika#huepf

1

Überhaupt nicht! Ich musste mir von meiner Mama sagen lassen, die immerhin drei Kinder groß gezogen hat, warum ich nicht längst angefangen habe Kleinigkeiten zu kaufen!? Schließlich wäre ja noch Weihnachten dazwischen und außerdem gegen Ende hat man mit dicker Kugel keine Lust mehr.

Ich meinte dann zu ihr, dass ja immer noch was passieren kann bla bla..da war sie noch empörter und meinte "ach diese unkerei, man kann das unglück auch herbei schreien, passieren kann immer was" und ich muss sagen seit dem bin ich entspannt und habe mir diese Woche Babysachen gekauft, zwar nur ein paar Teile aber so nach und nach gehts nu los. Theoretisch könnte das Baby ja schon in 9 wochen kommen und da will ich zumindest nicht ganz unvorbereitet sein!;-)

Lg Fia 16.SSW

6

ich finde die aussage deiner mutter echt witzig. hatte ein ähnliches gespräch mit meiner... sie hats nur anders ausgedrückt, aber eigentlich dasselbe gesagt.. finde das immer beruhigend wenn die mamas so rigoros sind :-p
liebe grüße
#winke

7

Ich auch! Vorallem, da ich manchmal zur übertriebenen Ängstlichkeit neige!!
Dir alles Gute:-D

2

Hey Marika?

Doof?

Ne, ganz normal!!!

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch dem Kaufrausch verfallen und nur die Tatsache, dass wir nicht wussten, ob's ein Junge oder ein Mädchen wird, hat mich vor noch mehr Käufen bewahrt ;-)

Kleiner Tipp: Kauf nicht nur die kleinsten Größen, sondern auch schon die Größeren.

Und: Shoppen macht auch noch Spaß, wenn die Kleinen dann mal da sind

Und: Du wirst viiiiel geschenkt bekommen

Aber das weißt du ja bestimmt alles schon...

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir jetzt in der zweiten Schwangerschaft wird!

LG
Nadine

3

Hallo du,

bin zwar (noch) nicht schwanger, aber den Kaufrausch kenn ich nur zu gut. Bei meinen 3 Kindern hatte ich auch immer schon alles weit vor dem ET gekauft. #schein Ja so sind wir Frauen eben! Aber ist doch auch was schönes! ;-)

Lg blossom (hoffentlich bald hier bei euch in diesem Forum) #winke

4

Hallo Marika,

hab eine Woche später als du Entbindungstermin und habe vor einer Woche angefangen einzukaufen! UND JETZT HABE ICH EINEN KAUFRAUSCH!
Habe mich davor auch geweigert irgendwas zu besorgen, weil ich immer dachte "es ist ja noch so früh, wer weiss ob was passiert und dann hab ich die ganzen Babysachen rumstehen".
Meine Mutter hat auch gesagt, so dürfte man nicht denken udn dann hab ich nachgegeben...
Jetzt hab ich vor 2 Tagen die Möbel bestellt!
Klamotten sind von Grösse 50-68 auch schon vorhanden, sowie ne Spieluhr udn die ersten Fläschchen.
Ein Babykostwärmer ( den ich eiegntlich erst dann brauch, wenn der Zwerg Glässchen ist...)
Und zu deiner Beruhigung, das nächst was angeschafft wird ist der Autositz...
Du bist also völlig normal ;-)

Liebe Grüsse

5

Oh Prima! Es geht nicht nur mir so#huepf

Ich bin so froh.... habe alles mögliche recherchiert, was man so braucht (oder eben auch NICHT braucht!) dass ich/wir ganz gut ausgestattet sein werden,wenns denn los geht!

Finde es auch so spannend hier zu lesen,wer welche Tipps hat und davon zu profitiere:-)

Ich habe jetzt noch die Zeit gewisse Sachen zu ersteigern, weil ich NOCH keine Druck habe...später MUSS ich dann vielleicht Sachen kaufen,die ich eher günstiger gekriegt hätte...dachte ich mir so (man mss ja Gründe für den Kaufrausch haben!)

Wenn doch Oma und Opa mal mit mir losgehen würdenBabybett und Kommode kaufen..Hach das wird schön,dann kann ich auch gleich einrichten (tip an Stirn)#klatsch

Naja Euch auch allen viel Freude beim allmählichen Einstimmen aufs Kind:-)






8

machst du schon richtig so

9

#rofl wir haben schon die großen Sachen alle bestellt und auch schon viele Klamotten und so....also bist nicht viel zu früh.