Mädchenname ....

Hallo,

jetzt bin ich bereits in der 30. SSW und der Name steht immer noch nicht ganz fest. Dachte nie, dass es so lange dauert....aber umso weniger Zeit noch bleibt, desto unsicherer werde ich....

Bislang wollten wir unsere Püppi

Lotta Pauline

nennen. Jetzt tendiere ich mal wieder zu dem Namen, den wir damals bei meinem Sohn als "Mädchennamen" hatten:

Lilli Florentin

Ach...schluchz sclhuchz.....Wenn man sich nur sicher wäre.
Oder einfach alle 4 Namen. Quatsch!

Was meint ihr?

Nici

1

Was hälst du von Lilli Lotta???

Ich würde auf jeden Fall Lotta favorisieren...

LG Biene mit John im Bauch 28+0 SSW

2

Ich finde beide Doppelnamen schön. Vielleicht merkt ihr euch beide und entscheidet spontan im kreissaal wenn ihr die Kleine seht wie sie endgültig heissen soll.

4

#zitter Bitte tut eurem Kind nicht den Namen Lilli Lotta an!!!
Das sind zwei Kleinkindnamen-Abkürzungen aneinander.

3

Was meint ihr?

Lotta Pauline!

LG

5

Hi,
ich finde Pauline und Florentine sehr hübsche Namen. Lotta und Lilli sind für mich Abkürzungen, die man kleinen Kindern gibt. Was ich schön fände wäre Carlotta Pauline mit Lotta als Spitznamen.

6

Hallo du,

ich musste gerade laut lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe ;-)
Mein Mann und ich haben seit vielen Jahren zwei wunderschöne Mädels-Namen. Nun bin ich Ende der 27. SSW und plötzlich sind wir uns nicht mehr sicher ob die Namen wirklich passen #schwitz
Vielleicht ist das ja so eine Art Torschlusspanik wie vor der Hochzeit? #gruebel #rofl

Aber zu deiner Frage:
Ich finde Lilli Florentin sehr schön und vor allem Florentin ausgefallen.

LG, Lilli

7

!!!Lilli Florentin!!! wunderschön, ausgefallen, aber nicht total abgedreht!!!
LG Naeli

8

Hi,

ich würde nur Pauline oder Paulina am schönsten finden.
Wozu denn zwei Namen bzw. Doppelnamen? Rufen tut man das Kind eh nur mit einem Namen.

LG Steffi

9

Hallo,

Ich plädiere für Lotta Pauline, aber ich bin wohl nicht objektiv genug, da ich eine Carlotta #verliebt habe...#schein

Alles Gute,
nebelung

10

Florentin ist doch ein Jungenname, oder nicht #kratz?
Ich kenne nur Florentine als Mädchenname.
Namen mit Paul mag ich alles nicht, aber muss mir ja auch nicht gefallen.
Also ich finde sowohl Lotta Pauline als auch Lilli Florentine klingen sehr schön. Ich würde zu Lotta tendieren, weil Lilli doch etwas niedlich ist und sich bei einem Erwachsenen nicht mehr so dolle anhört. Aber es gibt so viele Lillis/Llilis/Lilys/Lillys, wahrscheinlich ist der Name "normal" und wirkt gar nicht mehr so kindlich, wenn die alle mal älter sind.
gruß
moggele (et-11)

11

Huhu

Von den vier Namen sagen mir am meisten Lotta und FlorentinE zu, also würde ich

Lotta Florentine

vorschlagen.... Klingt toll!

LG