Welche Babyschale habt ihr fürs Auto?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Babyschale OHNE feste Station fürs Auto.
Da fällt Maxi Cosi und Römer schonmal raus, da die nur mit dieser Base gute Testergebnisse haben.
Im Babyfachgeschäft wurde uns Casualplay oder Concord empfohlen, weil das die einzigen seien, bei denen der Tragegriff als Überrollbügel dient, was ja ohne Station sehr wichtig ist und die einen 5-Punkt-Gurt haben. Habe da aber auch noch den Kiddy Maxi Pro gefunden, den es aber bei uns nicht im Handel gibt.
Gibt es noch Alternativen oder könnt ihr mir einen empfehlen? Bin für jede Antwort dankbar :-)

LG und vielen Dank

1

wir werden uns einen römer kaufen! der hat auch einen 5punk gurt, und er hat einen sehr guten kopf schutz. wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir uns isofix dazu kaufen..
ist der ohne isofix so schlecht? uns würde er sehr an herz gelegt!!
lg

2

Hallo,

wir hatten einen Römer und das war die beste Entscheidung.
Der Römer hat z.B. einen 5-Punkt Gurt.
Ich würde immer wieder Römer kaufen.

Gruß

3

JEDER Babysitz ist mit Isofix besser, es gibt keinen, der da ohne mithält.

Wir haben kein Iso und einen Römer!

4

Wir haben auch einen Römer allerdings mit belted Base anstelle von Isofix.

Man kann den auch komplett ohne Station nutzen.

Egal für was Ihr Euch später entscheidet, ich kann nur empfehlen einen Sitz zu nehmen für den es auch ein fahrbares Gestell gibt.

Ich hab für den Römer einen Buggy von Britax gekauft, wo man den einfach nur draufklicken muss.

Für den schnellen Einkauf in der Drogerie, oder für den Gang zur Post/Bank/Bäcker einfach ideal.

Die Dinger sind klein und wendig, schnell zusammen und auseinandergeklappt. Man kommt durch enge Gässchen und kann zur Not auch mal damit die Treppe nutzen (Sitz in der einen Hand, Gestell in der anderen).

Für lange Spaziergänge ist das nix, aber für mal schnell durch den Ort, hat mir das Teil das Leben erheblich erleichtert.

VG lachris

5

Wir haben den von Römer ohne Base gehabt. Erst ab den Sitz Kl. 1 haben wir mit Isofix genommen. Wir waren immer sehr zufrieden mit dem Römer.
Hast du dir mal die Testergebnisse von den Firmen die du noch genannt hattest angeschaut? Nur der Römer und der Maxi Cosi jeweils mikt Isofix waren sehr gut, alle anderen waren gut und die, Casualplay waren ausreichend und ungenügend.

6

wir haben auch den römer baby safe plus 2 gekauft ohne feste station. den kann man wenigstens sehr lange nutzen.
ne freundin von mir hatte nen ünstigen gekauft wo man nix verlängern konnte und der kleine war mit !6 monaten! rausgewachsen. kopf war oben drüber!!!
klar sagen alle,dass es mit station besser ist. aber ich denke das es ebenso gut ohne geht. es kommt ja auch bissel auf die qualität der schale an.

7

Haben den Römer Safe Plus. Einfach klasse und sehr sicher.

8

Maxi Cosi Citi SPS

9

Wir haben die Aton-Schale von Cybex mit Base die ist super. Einfach reinklicken und fertig, kein Anschnallen mehr und Verrenken. Ich find die super!
LG
Fuxi