Innenausstattung Eurer Kinderwagen

Hallo Mädels,

ich bin gestern in meinem Köpfchen mal so durch gegangen, ob ich nun wirklich fast alles beisammen hab.
Da fiel mir der Kinderwagen ein, der zwar schon hier steht, aber von innen noch nicht sehr gemütlich wirkt, sprich ich habe weder einen Fußsack noch eine Matratze, Kissen oder sonst was.
Nun steh ich davor uns frag mich, was mach ich als Septembi-Mami da rein?
Ich muss dazu sagen, ich habe den Hartan VIP, aber ohne Matratze, nur mit Soft-Tasche. Brauche ich noch eine Matratze? wie ist das denn mit dem Wetter, wenn es nun kühler wird. Liebäugel da mit einem Fußsack von Mucki, ist das was?

Hach, bin ganz verwirrt....#kratz
Danke Euch schon mal fürs entwirren....

LG
Bea + Leon ( ET -23 )#verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu ich bin auch ne septembi mami.

ich hab mir ein kinderwagenkissen gekauft und eine einschlagdecke.

falls es ganz doll kalt werden sollte habe ich aber auch noch ein schafsfell. nen richtigen fußsack hab ich bis jetzt noch nicht, falls ich einen brauch hol ich mir schnell einen;-)

3

Hallo,

ich bin auch ne Septembimami.
Also wir haben ne Babywanne, auch zum runterklicken drauf.
Da ist zusätzlich noch eine warme Einlage drin. Eine Kinderwagenmatratze ist auch drin.
Die übergangseinlage tu ich aber raus, denn ich denke jetzt im September reicht es NOCH wenn ich ne Kinderwagendecke und Kissen für den Anfang drin hab.Sonst wirds zuuu warm für die kleine.
Die hab ich mit warmer Babybettwäsche bezogen das richtig flauschig und warm ist.

Dann wenns kälter wird haben wir einen richtig flauschig warmen Winterfellsack, den wir dann benutzen werden.

lg Melanie ET-18

2

Hi,

wie das mit Softtasche und Matratze ist, weiß ich leider nicht, haben schon immer ne feste Wanne mit Matratze.

An Innenausstattung gibt's eigentlich net viel. Wir haben immer nur ne leichte Decke oder ne Stoffwindel, je nach Wetterlage drin und wenn'S richtig kalt wird halt nen Fußsack.
Der Mucki-Sack ist sehr gut, aber schon was für richtig kalte Tage.
So für den Übergang hab ich ganz gern nen leichten Overall und bei Bedarf noch ne Decke dazu.

Ansonsten haben wir immer noch ein Schmusetuch drin und seitlich so ein kleines Greifspielzeug aus Holz, das man so anklipsen kann. Meistens gucken sie aber eh lieber nach draußen...

LG juju

4

Hm, also meine Softtragetasche von Teutonia ist innen so weich, dass ich keine Matratze gekauft habe (hab ich schon bei meinem Sohn nicht gehabt).
Ich werde ein Handtuch reinlegen, das Lammfell obenauf und dann das Baby rein, Softtragetasche zuklappen, fertig.

Den Mucki hab ich geschenkt bekommen, den werde ich vornehmlich im MC nutzen, bei absolutem Kältebedarf nehm ich ihn sicher auch mal im Kinderwagen.

LG aus Italien
Simone (ebenfalls Septembermama)

5

Huhu!

Ich hab den Hartan R1 mit Softtasche. Da brauchst du keine Matratze!
Ich hab ein Kissen als Zudecke (40x40) wenn es kalt ist und an wärmeren Tagen de dünne Wolldecke. Bei dem Kissen hab ich von der Füllung was rausgenommen, damit es nicht so dick und schwer ist. Und dafür ich dann einen Bezug passend zum Wagen genäht.

lg kleines sternchen

6

Ich habe auch den VIP aber mit Kombitasche. Habe auch keine Matratze drin, sondern ein Lammfell und ein Moltontuch drüber. Das geht super und ich denke, dass es auch für den Winter super wäre.
Früher hatte ich einen anderen Hartan mit Softtasche und da lag unten immer eine gefaltete Fleece-Decke drin. Aber das mit dem Lammfell jetzt finde ich eine gute Alternative.
Einen Mucki-Sack hatte ich auch. Ist schön kuschelig und man muss dann nur noch das Verdeck von der Tasche zumachen. Blöd fand ich allerdings, dass die Schlitze im Rückenteil vom Muckisack so groß waren (hatte die Version die man auch für den Maxi-Cosi nehmen kann). Die konnte man mit Klett verstellen, aber das ging immer auf und dann waren da riesen Löcher im Rücken.
Aber den Muckisack gibt es sicher auch in anderer Ausführung und das Teil ist wirklich ideal.

LG Samy

7

eine matratze brauchst du da nicht , entweder legst du eine decke drunter oder auch nicht , das ist geschmackssache.
als septembimama habe ich noch eine fleece einschlagdecke geholt und einen mucki p5 , hatte zwar noch andere normale decken vom ersten kind , aber diese beiden anschaffungen erschienen mir praktischer.