Welche Größe bei Erstlingsmützchen?

Liebe Mädels,

Frage steht ja schon oben. Da ich nur noch liegen darf, liege ich hier gerade und möchte noch den letzten Rest bestellen. U. a. Mützchen. Also, welche Größe für den Anfang?

Danke LG

1


Hallo du,

Also mein kleiner kam 16 Tage zu bald und hatte nur nen Kopfumfang von 32cm...da war selbst größe eins noch zu klein...Da die meisten Mützen erst bei 35cm anfangen...

Lg

2

im babyfachgeschäft sagte man mir gr. 37 , habe aber jetzt eine von H&m in kleidergrösse 50 gekauft sieht recht klein aus , dann noch zwei grössere mützen

3

Hallo!

Mützen für den Anfang nach Kopfumfang zu kaufen ist recht schwierig, da die Köpfe schon zur Geburt recht unterschiedlich sein können. Meine Tochter hatte 32cm KU, mein Sohn 35,5cm und das ist ein riesen Unterschied, wenns um Mützen geht. Die Köpfchen wachsen aber auch gerade am Anfang sehr schnell, sodass meine Tochter nach nur einem Monat 4cm KU zugelegt hat. Und mit 4Monaten waren wir dann schon bei 41cm KU, jetzt mit über einem Jahr sind wir bei 46cm KU...

Am Anfang kannst du diese Schwierigkeit zB mit Mützen nach Kleidergrößen (wie zB H&M) oder solchen Erstlingshauben gut überbrücken und wenn du dann den KU kennst, dann kannst du immernoch los und kaufen/bestellen!

LG

4

Hi, ich hab bei Babywalz eine in 33 gekauft und eine in 35. das sind die Kleinsten, aber wie alle sagen, die wachsen sooo schnell raus, das lohnt kaum... ;)

Alles Gute für Dich

5

Hallo,
also das Thema Mützen ist und bleibt schwierig, zumal die von Hersteller z Hersteller unterschiedlich ausfallen. Es kommt ganz darauf an, mit wieviel Kopfumfang Dein Baby geboren wird.
Am besten, Du wartest bis es da ist und probierst dann auf.
Die beste die wir am Anfang hatten war von Schnuller-Babymarkt eine schlicht weisse mit Bändern, etwas stretchig, da war am Rand ganz dezent mit so'ner Kinderschrift(KidsType) der Name (bei uns PAUL) aufgestickt. #verliebt
LG Antje

6

Hi amyloona

Ich hatte damals, weil es immer hieß"großes Kind", Mützen in 35 und 36 gekauft... Und was war...
Ich konnte ALLE süßen Mützchen weg packen da mein Brummer einen KU von !!39cm!!! hatte.
Diesmal heißt es jetzt schon das es wieder kein kleines Kind wird, also habe ich jetzt eine Mütze in 42 bestellt :-p Und selst da kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen das da ein Babykopf rein passt. Wir warten es mal ab ;-)

LG Steffi mit Marlon 2,4J und #baby-boy Lian 18 SSW