Auf welche Kinderwagen passt ein Maxi Cosi City

Hallo Ihr Lieben, :-)

ich habe bereits einen Hartan Kombikinderwagen, leider passt hier kein Adapter für den MaxiCosi, da der Wagen schon etwas älter ist.

Nun sagt mir jede "bereits Mama" ich brauche einen Kinderwagen (Gestell) auf das ich nur den MaxiCosi City drauf klicke. Wie heißen denn diese "nackten" Gestelle genau? Und brauch ich das wirklich?

LG Ninemaus :-) 36 SSW #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

ich habe für unseren Gesslein Future einen Adapter für den Maxi Cosi Cabrio gehabt.

Soweit ich weiß passen die Citi gar nicht auf die Adapter, ich glaub dafür gibts keine #kratz

Falls das falsch ist, verbessert mich bitte.

Ich denke Du meinst das Maxi Taxi? google mal danach.



#winke

3

"Falls das falsch ist, verbessert mich bitte. "

Das ist falsch!

5

Hallo Wunschmama,

das ist nicht ganz richtig.
Wir haben den Maxi Cosi City und einen Hartan Topline S Kinderwagen und die beiden passen perfekt. Wir haben es im Laden ausprobiert. Einfach den Adapter von Hartan Topline S, der auch für viele andere Hartan Kiwa passt, dazu kaufen und dann kann man den Maxis Cosi City auf die Räder vom Hartan Kiwa drauf setzen, geht ganz leicht.

...#winke
Nully

weiteren Kommentar laden
2

Achso, brauchen tut man das nicht wirklich. Ich fands praktisch wenn ich mit dem Auto unterwegs war, kurz zum Rossmann oder Müller rein, Kinderwagen aus dem Auto, MC aufklicken, einkaufen, wieder nach Hause.

Aber lange sollten die Babies in den Schalen ja eh nicht liegen und extra ein Maxi Taxi hätte ich nicht gekauft.


4

wozu sollte man das brauchen?!

entweder man fährt mit dem auto, geht einlaufen und packt den babysitz auf den einkaufswagen, oder man geht zu fuß durch die stadt oder sonstwohin, und dann sollte man das baby sowieso umbetten in einen richtigen kinderwagen und nicht im babySITZ durch die gegen schaukeln, egal auf welchem noch so gut gefederten gestell...
kurz: so ein teil bruacht kein mensch, der dem rücken seines kindes wohlgesonnen ist.

einziger fall, wo sowas evtl sinnvoll ist: mamas mit akuten rückenprobleme, die das kind mit babysafe keinen meter tragen sollten, also so ein maxitaxi oder das neue von quinny
http://www.quinny.de/de-de/kinderwagen/zapp
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderwagen
schon für den weg vom auto zum bäcker benutzen müssen... ich nehme da den babysafe unter den arm oder lasse das kind die 3 minuten im auto vor der tür...

mir hat sowas bei drei kinder nicht gefehlt... entweder ist der weg wirklich so kurz, dass sihc ien umbetten nicht lohnt, und ich trage den babysafe oder parke direkt vor der tür (apo, bääcker usw) und lasse das kind im auto um nur was abzuholen, oder ich mache großen einkauf mit babysafe auf dem einkaufswagen - da wäre jeder buggy im kofferaum zu viel...
ODER ich gehe zu fuß einkaufen in der stadt, dann bin ich lange unterwegs und das baby sollte nicht so lange krumm liegen, kommt in den kinderwagen und ich habe ienen richtigen einkaufkorb dabei... scuhe und kleiderkaufen dauert ja... und große schwere lebensmittel gingen eh in keinen kinderwagen...

6

also ich war froh die 20€ für den adapter ausgegeben zu haben. grade wenn meine große eingeschlafen ist im auto, musste ich sie so nicht extra wecken, wenn ich mal ne halbe stunde im kaufland war. oder beim arzt, wenn der parkplatz doch weiter weg war, auch ohne akute rückenprobleme fand ich es sehr angenehm das teil nicht schleppen zu müssen.
bin absolut kein freund davon die kinder da stundenlang drinne zu lassen und gar keine alternative zu haben, aber die sache mit dem adapter am normalem kiwa ist toll.
extra nen gestellt würde ich mir aber wahrscheinlich nicht kaufen, weil dann muss ich ja jedesmal vorher überlegen, was ich event. besser brauchen könnte.

9

meine sind nie davon aufgewacht... wenn se müde waren haben sie trotzdem weitergeschlafen. erst sind sie kleinen und schlafen immer un überall und dann sind sie größer und haben ihre zeiten nach denene man sich richten kann... ist mir zehnmal lieber als meine kinder auch nur eine überflüssige minute im kindersitz rumzuschaukeön...

in den normalen kinderwagen kann man den kindersitz meist auch so stellen.. also auf die kinderwagenwanne... für so ausnahmesituationen... mir hat der adapter nie gefehlt... was ich nur echt schlimm finde, ist das viele kinderwagen gar keine babywanne mehr haben sondern nur noch maxicosi und sportSITZ, das verleitet dazu die kleinen viel zu viel im babysafe rumzuschaukeln, weil es ja so bequem ist...

8

Hallo,
also den MC City kann man m.E. nirgends aufklicken, dafür brauchste den Cabrio !
Wenn Ihr wirklich viel mit Auto und Baby unterwegs seid, dann ist die beste Lösung der Baby-Sleeper von Römer, gibt es derzeit gut gebraucht für ca. 120 EUR (hab ich vor kurzem bei 3-2-1 so verkauft wie neu). Dazu dann 'nen passenden Buggy (den man später ja auch noch viel nutzt) und man hat das perfekte Travel-System, das Kind wird liegend transportiert. Wir haben unseren Sohn immer schon vorher darin einschlafen lassen, wenn wir wussten, wir fahren später weg. Das System kann man bis ca. 6/7 Monate nutzen. Es ersetzt anfangs einen KiWa komplett.
Was die Nutzungsdauer des Maxi Cosi anbetrifft, wir nutzen den heute noch im Transporter der Firma und unser Sohn ist 14,5 Monate alt u. ca. 9,5 kg. Er passt noch gut in den MC, d.h. der Kopf schaut noch nicht drüber und gewichtsmäßig passt es ja auch.
LG Antje

10

Hallo Antje,

ich muss Dir kurz widersprechen. Man braucht nicht unbedingt den Cabrio.

Wir hatten nen Maxi Cosi Citi und der passte prima auf den Quinny Buzz3.

Gruß
urmele111