Wann lasst ihr eure Kleinen taufen?

Schon nach wenigen Wochen oder erst wenn sie etwas älter sind?
Findet ihr es doof, wenn man die Taufe im Herbst/Winter feiert bez. Wetter? Habe ET am 10.9. u. möchte die Taufe gerne ca. Nov. feiern...

1

Mein ET ist am 17.12.2010

haben jetzt schon beschlossen das wir unseren Prinzen am Pfingstsonntag taufen lassen möchten.. Dann ist das Kind ein halbes Jahr nicht zu alt und nicht zu jung.

pfingsten find ich ausßerdem eh einen schönen Termin zum taufen lassen.

grüßle Elisa mit Babyboy SSW 24

2

Das Wetter ist bei einer Taufe jetzt mMn nicht so wichtig. Klar Sonnenschein ist schon schön, aber das kann dir ja auch im August passieren, haben wir ja alle erlebt.

Euer Kind wird sowieso die ganze Zeit getragen. Was passiert bei einer Taufe? Taufe in der Kirche --> trocken, dann vllt. mit der Familie was gutes Essen --> trocken und für die kurzen Wege dazwischen gibt es Auto und Regenschirm.

Bei Kommunion wird bei uns eine kleine Prozession in die Kirche gemacht und bei der Firmung war bei mir ein Empfang im Hof für alle Firmlinge neben der Kirche. Da finde ich das Wetter wichtiger.

3

Hallo,

wir wollen unseren Kleinen an Ostern 2011 taufen lassen.
Der Grund: wir wollen die Taufe in Kroatien machen, damit auch mal meine Verwandschaft an einem Familienereignis teilnehmen kann;-)
Wir haben auch schon einen Pastor gefunden, der die Taufe in Deutsch und Kroatisch machen kann;-)

Außerdem wollen wir natürlich durch die Feiertage auch der Familie aus Deutschland die Möglichkeit geben, an dem Ereignis teilzunehmen.

Ach so: ET ist 23.11.;-)

Meine Cousine hat den Kleinen nach 7 Wochen schon getauft.
Aber ich denke ob 8 Wochen oder 1 Jahr, dass sollte jeder selber entscheiden;-)

LG, Lotte

4

HUhu,

gar nicht! Wenn die Kleine mal 14 ist und damit religionsmündig, darf sie sich sehr gerne taufen lassen. Bis dahin wird sie "nur" gesegnet.

Ich finde man kann auch im Herbst und Winter wunderbare Feiern gestalten.

lg

Andrea

5

Gar nicht.....

Der Große ist nicht getauft und der Kleine wird es auch nicht.





LG

6

Hallo,

unsere Tochter haben wir mit 6 Wochen taufen lassen - Anfang Dezember und unser Sohn wird nächste Woche Sonntag mit knapp vier Monaten getauft.

LG

7

Huhu!

ET 24.10.2010
Taufe 4. Advent (19.12.)

Ich wollte es auch so früh wie möglich. Fand Dezember aber irgendwie schöner als November. Schon alleine wegen der Stimmung ;-)

Liebe Grüße
Mausie 31.ssw

8

Gar nicht!
Das darf sie selber entscheiden und ich werde ihr keine Religion aufzwingen!

Lg
Nina mit Felicia inside (31.SSW) #verliebt

9

Hi,
unsere wird am WE an ihrem ersten Geburtstag getauft. Und das Wetter...naja, noch Fragen? :-(
Lg, carana

10

Hallo,

Niklas ist am 08.11.09 getauft worden. Das war ein super Datum (10 Jahre Mauerfall) und Niklas ist ein Ost-West-Baby.

Er war übrigens 5,5 Monate alt und ich finde das Alter ideal.

LG Mona

13

Die Mauer fiel doch am 9. November 1989#kratz