Doofe Frage,aber ab wann Babybett "fertig" machen

Guten Morgen ihr Lieben,

frage steht ja eigentlich schon oben.
Ich bin jetzt in der 29. Woche Babybett steht und nun kam die Frage auf, ab wann Bett beziehen und soweit einrichten.
Hab angst wenn ich es zu früh mache, dass sich womöglich heimlich der Staub einschleicht.
Haltet mich net für verrückt, aber es ist unser erstes Baby und die Angst irgendetwas falsch zu machen, wird immer Grösser.

Danke für Eure Antworten.


Lg und einen wunderschönen Start in die Neue Woche.

Dina

1

Hey Dina,

also als "falsch machen" würde ich es nicht bezeichnen, wenn du das Bett zu früh beziehst. Im blödsten Fall musst du es halt dann noch ein zweites mal machen, wenn es zu sehr vollstaubt.
Ich würde es erst beziehen, wenn das baby da ist. Klar, die Sachen waschen uns do, das würde ich auch früher machen, aber mal ehrlich - selbst ein Erwachsenenbett beziehen dauert grade mal ein paar Minuten, also hast du dafür auch noch Zeit, wenn du aus der Klinik kommst und bevor dein baby das erste mal drin schläft. Oder vielleicht kann es ja sogar dein Mann machen, bevor ihr heimkommt?

Ich persönlich würd´s jetzt noch nicht machen - macht für mich einfach keinen Sinn. Aber wenn du dich wohler fühlst und für dich das Zimmer dann "kompletter" ist, dann mach´s einfach!

Liebe Grüße, Chrissy (16+5)

2

Hallo Chrissy,

danke für Deine Antwort so früh am Morgen :o)

Das mit dem beziehen, wenn unser Krümel da ist, hab ich mir auch schon überlegt, aber wie Du schon schriebst, irgendwie ist es so nicht komplett. Denke aber das ich wirklich noch warte. Ich glaube kaum, dass mein Mann die Nerven für sowas hat. Er hat nämlich viiiiel mehr angst wie ich vor der Geburt und das Baby "kaputt" zu machen ;-)

Wünsch Dir noch nen schönen Tag

Lg

3

Hi!
Wir haben Bett erst jetzt bestellt, daher muss ich eh warten bis ich es einrichten kann. Wenn es dich beruhigt, dann bezieh es schon mal. Du hast doch bestimmt mehrere Spannbetttücher gewaschen? Dann kann dein Mann oder deine Eltern/Schwiegereltern nach der Geburt das Bett noch mal beziehen. Ich fände es jetzt zu früh.

4

guten morgen!

ich hatte das bett in der 302.woche ganz fertig weil das zimmer fertig war und ich es schöner fand wenn alles so bereit steht.
marie hat die ersten 8 wochen im stubenwagen geschlafen und bevor sie umgezogen ist hab ich nochmal frisch überzogen.
lg, katrin

5

Hallo!

Wir haben unser erstes Baby letzen Monat bekommen-ich verstehe dich allzu gut. Man will alles richtig machen. Also: Mit der Einrichtung waren wir ziemlich früh fertig. Ich habe auch sehr zeitlich die Babyklamotten gewaschen und gebügelt und in die Schubladen gelegt. Habe immer wieder die Schubladen geöffnet, damit sie belüftet werden. Das Bettchen würde ich auch schon ferigmachen und die Bettwäsche waschen und beziehen, jedoch kurz vor Entbindungstermin nochmals abnehmen und erneut waschen, dann ist es wieder frischer.... so hab ich es gemacht und es war richtig und auch OK so...

Du wirst schon alles richtig machen, wir sind Mütter, also müssen wir auch auf unser Urinstinkt achten...

LG,
Semy mit Baby-Prinzessin 6 Wochen alt... #verliebt

6

Also meine Schwägerin in Spee hat noch 3,5 Wochen bis ET. Sie hat es noch nicht fertig gemacht.

Tja, Samstag ist klein Robin dann mal eben auf die Welt gekommen.... Nun machen es wohl meine Eltern =)

So schnell kann es gehen...

7

Ich versteh die Frage nicht so ganz.

Du musst doch nur, wenn du aus dem Krankenhaus kommst, ein Spannbettlaken überziehen.Mehr muss doch gar nicht gemacht werden.Wenn dein Kind beidir schläft,was du vorziehen solltest, brauchst du nicht mal das machen!