wie findet ihr den namen "franz"?

steht ja schon oben...

meine tochter hat sich vom christkind ein geschwisterchen gewünscht und wollte, dass es NINA oder FRANZ heißt. nina fand ich supi! aber franz?!? wir haben meinen bauchzwerg dann immer franz genannt um nicht ständig "das baby" sagen zu müssen, aber unserer tochter erklärt, dass es nur franz heißt, solange es noch im bauch ist. sie fand den namen nämlich dann mittlerweile auch doof. tja, aber jetzt wird es wirklich ein junge... ich finde die suche nach einem jungennamen so schwierig. meine tochter heißt sandra#verliebt. ich find den namen einfach toll, weil jeder weiß wie man ihn schreibt und ausspricht und halt auch nicht jedes kind so heißt... tja, irgendwie hab ich mich schon so an den namen franz gewöhnt, dass ich ihn gar nicht mehr so schlimm finde.

seid bitte so lieb und schreibt mir bei der antwort dazu ob ihr aus nord- oder süddeutschland seid. ich glaub, da wird es regionale unterschiede geben #rofl

1

huhu

also ich hab nen kumpel der heisst franz und ich finde den namen eig. toll...
ist doch ein schöner name und da dreht sich auch wenigstens nicht der ganze kindergarten um wenn man den kleinen ruft!

lg

2

Ich kenne aus Süddeutschland einen Franz und mag den Namen nicht.

Der ist jünger als ich und vom Namen her erwarte ich da einen (sorry #hicks) alten Mann

14

das "problem" hatten wir bei allen unseren kindernamen... aber glaub mir, auch die alten "franz" die du kennst waren mal klein :-p

bei uns hatten sich alle ganz schnell dran gewöhnt, dass eben auch solche anfangs klein sind... andersrum kann ich mir bei einem nico oder finn nur schwer einen erwachsenen vorstellen... aber auch das wird sich sicher geben wenn die kinder mit meinen groß werden und ich sie auf dem abifoto wiedersehe #schwitz

15

Naja, irgendwann wird der kleine Franz ja auch älter..
Das erledigt die Zeit von ganz alleine #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich mag Franz ueberhaupt nicht... ;-)

Ich assoziiere diesen Namen mit einem etwas dicklichen, kleinen, traegen Mann ;-) Weiss auch nicht wieso.. aber ich finde ihn weder niedlich fuer ein Kind, noch sexy fuer einen jungen Mann und auch nicht serioes fuer einen gestandenen Mann. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich bin uebrigens aus'm Osten :-p (eher Norden, Potsdam).

Sandra ist uebrigens wunderschoen #pro

Wie findest Du Silvio?

LG
Ivonne mit kein Julia

4

Ich finde ihn für ein Baby sehr schlimm.

Ein älterer Mann, so ab 60, da ist Franz. Aber doch kein Baby, Kindergartenkind, Schüler, Jugendlicher (heutzutage)...

Ich finde aber die meisten Namen hier bei Urbia ziemlich schlimm.

5

also mir gefällt franz gar nicht. kenn aber auch ein baby was jetzt so heißt ( österreich) , ABer ich finde ehrlich gesagt, wenn ihr das baby schon die ganze zeit franz genannt habt, dann nehmt doch franz als 2. namen auf alle fälle, denn schließlich " war er ja mal ein franz" . und ich find das irgendwie wichtig. so zu sandra würde mir einfallen, : daniel oder christian , christoph, anton ,bernd z.b .
und noch zu deiner tochter :-) , genau deswegen find ich es richtig , dass kinder NICHT den namen des geschwisterchen bestimmen dürfen ! ;-)

6

Wir finden Franz toll.

Als ich noch schwanger war haben die uns bis zum 7. Monat einen Jungen vorausgesagt.
Da war uns klar, es wird ein Franziskus.

Es ist doch ein Mädchen geworden, daher mussten wir uns von dem Amen verabschieden.
Nein, es ist keine Franziska geworden :)

7

Ich finde ihn für ein Baby nicht schön. Erinnert mich an nen alten Mann mit Halbglatze... Ich komme aus Süddeutschland.

8

Hallo,

ich finde Franz für ein Baby nicht schön!!! Wie wäre es mir Frank? Das ist ähnlich aber doch zeitgemäßer!!

Also meine Favoriten für einen Jungen wären Patrick oder Oliver gewesen #verliebt!!!

LG
schnuggi

P.S. Achja, komme auch aus Süddeutschland ;-)

9

Huhu,

also ich mag solche Namen. Auch Fritz, Elsa, Alma... alle toll! Franz ist nicht ganz so cool wie Fritz, aber gut! Wenn Euch der Name gefällt, dann nehmt ihn doch. Ich kenne keinen kleinen Franz, aber auch keinen alten #gruebel... fänd aber Franz im Gegensatz zum ganzen Einheitsbrei mal erfrischend!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 9.SSW

P.S.: Norddeutschland