Kinderwagen: helle oder dunkle Farbe?

Hallo an alle!
Frage steht ja oben... :-)

Ich schwanke zwischen beige oder anthrazit.
Der Wagen wird ab Dezember genutzt werden - ist eine dunkle Farbe besser gegen Flecken, Schmutz ...?

Die Tasche unter der Wanne zwischen den Reifen wird doch sicher bei Regen, Schnee usw. schnell schmutzig, oder?

Freu mich auf Eure Antworten - habe leider noch keine Ahnung, da es das erste Kind wird... #sonne

Liebe Grüße!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

wir haben einen roten Kinderwagen. Weder ein heller (weiss oder beige oder so) kaeme fuer uns in Frage, noch ein dunkler (anthrazit, dunkelblau, schwarz).
Hell ist mir zu fleckanfaellig.
Dunkle Kinderwagen erinnern mich an Kindersaerge, sorry. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teile nicht im Fruehjahr/Sommer deutlich waermer sind, als hellere Farben.

LG
Barbara

2

Hallo

Wir hatten schon beides.
Ich bin für Hell.
Von der Schmutzempfindlichkeit nimmt sich das nicht´s
Auf dunklen Stoff sieht man auch alles, sogar mehr wie auf hellen.
Und dunke Stoffe schießen in der Sonne schnell aus ,das sieht dann nicht mehr so schön aus.
Und das geht dann auch mit Waschen nicht mehr raus .:-[

Ganz liebe Grüße

3

Wir haben eine dunkle Farbe, dann sieht man die Abnutzung nicht ganz so schnell.

4

Jedesmal wenn ich beige-farbene Kinderwagen sehe muss ich daran denken wie der kleine meiner Freundin mal in Ihren reingebrochen hat.
Kommt ja bei kindern öfter mal vor..

Die Flecken sind trotz mehrerem waschen nicht mehr ganz weg gegangen. Bei nem dunkleren wäre das sicher nicht so auffällig gewesen.

Wir hatten beim 1. einen hellblauen.. Da hat man auch jedes krümelchen gesehen. Diesmal haben wir uns für marine entschieden.

LG Nic 10704

6

Wir haben unseren KiWa seit Nov.2008 im Gebrauch und er ist sauber ;-)
Er ist beige/hellgrün und mein kind hat sich noch nie drinn übergeben ;-)

5

Habe einen roten mit weißen Leder und einen weißen Gesll. Finde ich sehr gut und ohne Probleme. Bei meiner Tochter war er pink :-)

7

ich hatte schwarz und muss sagen immer wieder, biedet ja auch höherren uv schutz. wärmer wird es nicht, schutzanfällig ist es auch nicht so wie helle kiwas.

8

Hallo,

Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen dunklen Kinderwagen, wobei ich sagen muss das man die Flecken da auch alle sofort sehen konnte.

Jetzt haben wir einen Sand Farbenden, mir gefällt hell einfach besser.
Wenn dort ein Fleck rauf kommen sollte dann nimmt man den Bezug halt ab und wäscht ihn einmal durch.

Lg 28+4

9

hi,
unserer ist anthra und würd ich auch jederzeit wieder kaufen!

es is quatsch, dass sich ein heller nich so aufheizt wie ein dunkler usw.

von der schmutzempfindl. keit kann ich auch nur nen dunklen empfehlen.

ich denke, letztlich bleibt das einfach ne geschmackssache, was dir halt einfach besser gefällt.

lg

10

Es kommt nicht auf die Farbe , sondern AUF den Stoff an . Ich hatte einen hellbeigen , den musste ich kein einziges mal waschen und der Käufer hat ihn gleich so weiterbenutzt , da man nicht den kleinsten Fleck gesehen hat .
Ok reingekotzt hat meine Tochter da ja nicht und auch sonst nicht reingeschmiert , aber der Stoff war schön Fleckunempfindlich , weiss nicht wie man den Stoff nennt? der ist halt etwas gröber , dann gibt es ja feine Baumwolle , die ist schon anfällig. Meine Schwägerin hatte einen Dunkelblauen , der sah immer grauenhaft aus , weil er ständig dreckig aussah , lag wohl am Stoff ,man hat überall helle Spuren gesehen.