Welche Thermoskannen für unterwegs? ("Alfi"-Kannen?)

Hallo!
Wir bekommen nächste Woche unsere Zwillinge nach Hause (sind noch in der Kinderklinik) und ich bin im Moment dabei, noch die letzten Vorbereitungen zu machen. Unter anderem auch die Wickeltasche zu bestücken.

Ich brauche noch 2 Thermoskannen bzw. -flaschen. Dachte an eine 1 Liter für das heiße Fläschchenwasser und an eine 0,5 Liter für das kalte Fläschchenwasser. Bei zwei Kindern muss ich schließlich viel genug dabei haben.

Muss ich irgendwas beachten? Ich habe von der Marke "Alfi" gehört. Die Flaschen sind zwar nicht gerade billig (26 und 20 Euro), sind aber bruchsicher und haben 5 Jahre Garantie.

Wie macht ihr das mit dem Fläschchenwasser, wenn ihr unterwegs seid?
Hattet ihr schon mal schlechte Erfahrungen z.B. mit billigen Thermosflaschen, die gebrochen sind?

Über Eure Erfahrungsberichte freue ich mich!!
Lg Greta

1

Hallo!

Als ich bei meinem Sohn mit Flaschen unterwegs war, habe ich nur eine Thermoskanne für heißes Wasser mitgenommen, das kalte Wasser hatte ich immer direkt mit in den Flaschen. Das bekommt man ziemlich schnell hin, mit der Mischung, wieviel kaltes Wasser da hinein muss!

Wir hatten eine einfache von Real, die hat über die gesamte Flaschenzeit ausgereicht und hält!

LG Angel mit Lukas und Anna

2

Hallo!
Wir hatten eine Thermoskanne vom DM, die war super und nicht so teuer. Das kalte Wasser hatte ich immer direkt im Fläschchen, das ist zumindest im Winter garkein Problem und es nimmt nicht zusätzlich Platz weg. Man weiß ziemlich schnell, wieviel kaltes Wasser man braucht, damit die Temperatur später stimmt. Für den Anfang lieber weniger kaltes Wasser nehmen, abgekühlt ist so ein Fläschchen doch schneller und unkomplizierter, als wenn man es dann aufwärmen muß. Und Milchpulverportionierer sind prima, gerade für unterwegs...

LG und alles Gute für Dich und Deine Zwillinge!
Nathalie

3

alfi hat zuviel nickel in den flaschen, wir hatten weilch aus kunststoff mit glas drinnen, hält am besten heis, eine flasche für heises wasser eine für kaltes, bei rewe habe ich dann noch eine kleine 0,25 gekauft,wenn ich nur 1-2 stunden unterwegs war.

die flaschen macht man wie zuhause, milchpulver in die flasche, heises nicht mehr kochendes wasser darauf, milchpulver auflösen und dann kaltes wasser dazu, mit man menge und tempierreicht, geht super schnell.

einfach flaschen reichen voll, mit ist nie eine zerbrochen, die lagen bei ca.6 euro-10 euro und ich habe sie immer noch, meine wird jetzt 3.

4

fürs kalte wasser brauchst du keine thermoskanne #kratz da nimmt man ne babyflasche und gut... für das warme würde ich eine einfache edelstahlkanne nehmen, ich ha nur nen halben liter, aber bei zwillis ist ein liter sicher sinnvoll, wenn du mal zwei flaschen machen willst bevor fu heimkommst...

meine kleine ist von ikea, 5€, die größeren (die ich allerdings für kaffee nutze) sind auch aus edelstahl und haben nur 6€ gekostet beim discounter um die ecke, jeweils ein liter inhalt. die sind alle schon zig mal gefallen gestoßen und einfach gebraucht worden, habe bisher aber keine nachteile fetstsellen können... und selbst wenn ich so eine mal eher austauschen muss, kann ich damit leben... die verschlüsse aus plastik werden ja schon irgendwann unansehnlich (bei wasser sicher später als bei kaffee aber trotzdem..) die muss ich nicht zehn jahre benutzen... aber für die babyzeit 8also 2 jahre vielleicht) reichen die cdicke... meine erleben nun bald das vierte kind...

bruchfest sind alle edelsathlkannen, also die ohne glaskörper drin... was anderes würde ich mir für unterwegs sowieso nicht holen...

5

hi Greta!
Ich denke, eine Thermoskanne reicht (für warmes Wasser). Denn kaltes Wasser nimmst du einfach in einer Wasserflasche mit: Mineralwasser, das für Babynahrung geeignet ist.

Ich hatte für meine Kinder die "billigen" Thermoskannen von Ikea (0,5 Liter) und die haben voll und ganz ihren Dienst erfüllt. Brechen kann da nix, da sie aus Stahl sind.

Was man mit 5 Jahren Garantie soll, weiß ich eh nicht. Nach 5 Jahren wird eine Isolierkanne eh langsam unansehnlich und für die Kinder brauchst du sie dann eh nicht mehr. Oder glaubst du, die nehmen die mit in den Kindergarten???

LG
cori

6

Guten Morgen,

ich habe eine von Ikea, 0,5 l. Bald brauchen wir aber eine 1 l. ich mache das auch immer so, dass ich etwas kaltes Wasser in der Flasche habe, heißes drauf und unser kleiner Mann kann meist sofort trinken.

Mach ich auch in der Nacht so!

LG

7

Hallo Marlene,

auch wenn es schon ein bisschen her ist, dass du deine Frage gestellt hast, möchte ich diese doch noch für die Nachwelt beantworten.

Ich habe mich schlau gemacht und bin auf die Edelstahl Isolierflasche von reer gestoßen:
http://thermoskannen-test.de/thermosflaschen/reer/reer-90500-08-edelstahl-isolierflasche-05-l

Guck dir den Link ein fach mal an. Die Flasche wird dich sicherlich überzeugen, da sie schadstofffrei ist und lange die Temperatur halt. Diese Flasche gibts in verschiedenen Größen, von 0,35 l bis 0,75 l.

Liebe Grüße
Hermann

8

Hey hey

Einen großen Test mit vielen Modellen und auch Videos findest du am besten auf http://thermoskanne-test.de/thermosflasche/.

Schafft auf jedenfall Überblick im ganzen Flaschenwirrwarr man ist ja schon mit dem Kind gestresst genug (geht zumindest mir so)

Hoffe ich konnte behilflich sein

LG Vanessi

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.