Stillpyjama - Erfahrung/Tipp gesucht

Hallo Mädels,

Da ich eine Froszbeule bin und mein Baby anfang Oktober zur Welt kommt, möchte ich mir gerne ein Stillpyjama zulegen. Kann mir jemand ein Pyjama empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Mareike

1

Hallo Mareike,

ich habe mir damals einen von Tchibo gekauft, aber der saß nicht so toll, war so weit ausgeschnitten, da war mir immer kalt, der sah so ähnlich aus, halt nicht so schick http://www.glueckskind-online.de/umstandsmode/waesche-und-nachtwaesche/umstandsschlafanzug

Würde einfach mal bei den Umstandsklamotten schauen (H&M, C&A und so) und schauen, ob du was findest, was dir zusagt. Verbaudet hat auch schöne, finde ich http://www.vertbaudet.de/pyjama-fur-schwangerschaft-und-stillzeit.htm?ProductId=020703010

LG

2

Hallo Mareike

ich trage keinen Still-Pyjama, sondern einen Homewear Anzug (Hose mit Sweatjacke mit Reissverschluss vorne). Darunter ein Still T-Shirt von H&M.

So kann ich den Homewear Anzug nach der Stillzeit gut weiter benutzen. Ich finde es auch angenehm warm, weil ich den Reissverschluss der Jacke unten zu lassen kann.

lg Sabine

3

Huhu!

Ich hab mir damals einen von Anita gegönnt und der war sein Geld echt Wert. Hab ihn sehr lange getragen und er war definitiv praktischer, als die einfachen zum knöpfen.

LG

Vreni

4

Schau mal hier:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE-de-BB/1000-1001-1005/Nachtwaesche.htm

Habe mir 2 Stück bestellt. Passen super und haben sich beim Waschen auch nicht verzogen oder so.

LG

7

Hallo Lima,

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, welche Pyjamas du bestellt hast und in welcher Grösse? Enpricht eine Grösse 44 einer herkömlichen 44?

#winke
Mareike

8

Ich habe diese beiden bestellt:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1001-1005-(32288,49343,39234)/Buttique-Umstands--und-Still-Pyjama-39234.htm

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1001-1005-(32281,49337,21395)/Buttique-Umstands--und-Still-Pyjama-21395.htm

Ich habe zwar Größe 36/38, muss aber sagen, dass beide Pyjamas der normale Größe entsprachen! Denke dasher, dass auch eine 44 der herkömmlichen 44 entspricht!

Ich kann dir nur den Tipp geben, bestelle alle die dir gefallen und wähle dann zuhause in aller Ruhe aus. So habe ich es auch gemacht. Den Rest schickst du einfach wieder zurück!

LG

5

ich halte den spezialram für unnötig überteuert --

es geht doch eigentlich JEDER normale pyjama, der eben vorne ne knopfleiste hat, wer das braucht ...

ich hab eigentlich immer das t-shirt hochgeschoben und es hat auch prima funktioniert, obwohl ich ne frostbeule bin....

12

Hallo!
Ich hatte auch gedacht, sowas braucht man. Und dann ist das mit dem Knöpfen soo unpraktisch...
Shirt hoch und gut ist, das ist das beste.
Liebe Grüße!

6

Hallo Mareike,

nicht empfehlen kann ich dieses Model:
http://www.vertbaudet.de/pyjama-fur-schwangerschaft-und-stillzeit.htm?ProductId=020703010

Ich habe es vorgestern geliefert bekommen und es sitzt überhaupt nicht. Am Bauch ist die Hose jetzt schon zu eng (27. SSW) und im Rücken habe ich 10 cm Luft. Das Oberteil ist so tief ausgeschnitten, dass ich es gar nicht aufzuköpfen bräuchte, denn Ausschnitt nach links bzw. rechts zu schieben würde reichen.

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche.

LG
Frostbeule-Conny und kleiner Pirat 27.SSW

9

Hallo,
ich habe immer ganz normale Schlafsachen getragen und das Oberteil einfach hochgeschoben. Ich bin auch eigentlich ne Frostbeule, aber in der Stillzeit läuft der Körper soooo auf Hochtouren, dass ich immer genug Wärme hatte und selbst im Winter nur im Kurzarmshirt schlafen konnte.
Was angenehm war: ich habe meist im Sitzen gestillt und hatte mir eine Fleece-Decke der Länge nach halbdurch geschnitten und mir diesen "Schal" um die Schultern und Rücken und die Maus gelegt. Kuschelig, gerade wenn es im Schlafzimmer 18° ist...
LG, I.

10

Hi,

mein Tipp von Frostbeule zu Frostbeule: spar dir das Geld für den Spezialkram.
Ich habe auch immer mein normales Oberteil einfach hochgeschoben und wenn's mir gar zu kalt war hab ich mir halt die Decke hinten rumgelegt.

LG juju

11

ich hab nur caprihose und tshirt, und das auch nur fürs KH. in der stillzeit schwitzt man wie blöde... und im bett hast du ja ne decke wenn doch nicht ;-)