Maxi Cosi Bezug wie waschen?

Habe gerade den Bezug vom Cabriofix abgezogen, kann man ihn im der Waschmaschine waschen? Falls ja, welches Programm? Handwäsche ist ja nicht so gründlich.

LG
Nadine

1

Laut Beschreibung Maxi Cosi:

Ist der Bezug waschbar?Der Bezug ist waschbar (Handwäsche, maximal 30 Grad). Achten Sie auf die Wasch- und Pflegehinweise im Bezug. Vorsicht beim Schleudern, nicht im Wäschetrockner trocknen.


Ich würde glaube trotzdem in der Maschine wascheb..30 Grad und trocknen lassen.

2

Steht Handwäsche drauf, aber so bekomme ich ihn ja nicht wirklich sauber, stand jetzt ein Jahr im Keller, ich glaube ich probiere es im Schonwaschgang. Danke für deine Antwort.

3

huhu,

ich hab den Bezug in der Waschmaschine bei 30 Grad mit Sensitive-Flüssigwaschmittel gewaschen... sogar mit Normalprogramm.

Das geht super! #pro

lg, Caro

5

Danke auch für deine Antwort, wie hast du ihn getrocknet? Habe gelesen, man soll ihn feucht wieder aufziehen?

9

Ich hab ihn auf der Leine lufttrocknen lassen...
aber im Haus, nicht in der Sonne.

Das Aufziehen im trockenen Zustand ging problemlos...
aber vorsichtshalber kannste das ja auch im halbfeuchten Zustand machen.

weiteren Kommentar laden
4

Habe den gestern auf 30 Grad Kaltwäsche in der Maschine gewaschen und er ist super schön sauber geworden. Handwäsche war mir zu umständlich. Kannste ruhig machen, da läuft nix ein oder so. Mein Programm ging um die 30 Min.

Laboe (ET-7)

6

wenn man möchte kann man ja auch sagrotan zur wäsche geben dann haste keine gefahr dass es nicht tiefenrein sauber wird.

11

Gewöhn dir das lieber nicht an! Keime gehören zum Leben dazu#aha

7

Ich habe meinen in der Maschine bei 30 Grad gewaschen, mit 800 geschleudert und gleich nass wieder bezogen und trocknen lassen...ging super...habs erst gestern gemacht:0))))...;-)

8

Okay, werde ich auch mal ausprobieren, hoffentlich klappt's, ich befürchte den Bezug bekomme ich nicht mehr drauf, runter ging ja leicht :-)