Erstaustattung Winterbaby (kleidung)

huhu

da ich schon ne ganze Kiste voller Sachen habe, hab ich mich mal hingesetzt und sotiert.

Wir haben jetzt

gr. 56

10 lang arm Oberteile
1 mitteldicke Jacke
2 schlafanzüge
5 strampler


gr 62

7 oberteile
5 schlafanzüge
3 kleider
5 hosen
4 strampler
1 jogging anzug
2 jacken


gr 68

2 fleece overalls
5 pollover
1 jacke
1 jogging anzug
2 schlafanzüge
2 Hosen
1 strampler


sonstiges

23 boddies gr. 56 – 68
3 mützen
13 paar socken


Was denkt ihr, was ich umbedingt noch brauche? Wovon hab ich zu wenig?

also 2 Schneeanzüge will ich noch holen, ein in gr. 56 und ein in gr. 62

lg jenny

1

Hallo,

obwohl die Prognose in Richtung Riesenbaby ging, hat mein Sohn gute 5 Wochen Gr. 50 getragen. (53 cm, 3760 Gramm und 37 cm KU)

Ich persönlich mag es nicht, wenn die Kleidung so riesig ist, daher war ich froh, dass wir einiges in Gr. 50 hatten, einiges habe ich dann noch nachgekauft.

Ich würde noch Höschen mit breitem Bund holen. fand ich daheim praktischer, was das Wickeln anging. Eigentlich hat mein Sohn nur Strampler in Gr. 50/kleine 56 getragen, danach direkt Hosen.

Schlafanzüge auf alle fälle noch. Wir mussten desöfteren abneds/nachts umziehen, weil er gespuckt hat.

Hast du Schlafsäcke?

Diese Schneeanzüge mag ich persönlich gar nicht. Mein Sohn hatte 3 Stück und hatte sie nur 1-2 Mal an. Ich fand eine muckelige Decke persönlich viel schöner.

LG
Superschatz

2

Hallo!

Ich persönlich würde erstmal noch etwas in Gr.50 kaufen, es sei denn ihr als Eltern seid besonders groß!

In Gr.56 würde ich dann die Strampler auf mindestens 7 erhöhen, oder aber noch ein paar Strampelhosen dazu kaufen. Mit nur 2Schlafanzügen wäre ich bei beiden Kindern nicht hingekommen, denn wenn mal eine Windel ausläuft, oder das Kleine spuckt, dann hast du nur noch einen und wenn du nicht ständig waschen magst, dann solltest du vielleicht wenigstens 1-2 noch holen.

In Gr.62 würde ich noch Strumpfhosen zu den Kleidern holen und ein paar mehr Oberteile oder Langarmbodys, die du unter die Kleider ziehen kannst.

In Gr.68 würde ich garnicht mehr soviel holen, vorallem nichts mehr Winterliches, da du noch nicht weißt, wann sie das tragen wird. Mein Sohn hatte die Größe im 5. und 6.Lebensmonat an, das wäre bei euch April und Mai...meine Maus hat die Größe jetzt mit einem Jahr an...


Statt den Schneeanzügen würde ich dir entweder einen Mucki-Fußsack empfehlen oder aber ein Fleeceoverall empfehlen. Wenn du nur mit dem KiWa und Auto unterwegs sein wirst, dann lohnt sich der Mucki, denn du kannst deine Maus einfach rein legen und den Reißverschluss zu ziehen, den kannst du sowohl im Maxi-Cosi als auch im KiWa verwenden. Da musst du die kleinen Arme und Beine nicht ewig in die Öffnungen packen und der Fußsack passt bis Gr.68/74 etwa. Falls du vorhast im Winter zu Tragen mit Tragetuch oder einer guten Trage, dann empfehle ich die einen Fleeceoverall, die bauschen nicht so auf und sind trotzdem angenehm warm!

Hast du Schlafsäcke?

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas 25M und Anna 12M

3

Danke für eure Antworten :)

Also ich mach mal eine liste was ich noch brauche :-D

Schlafanzüge gr. 56 (so 3 stück)
Strampler gr. 56 ( so 4 Stück)
Strumpfhosen gr. 56 ( denke so 7?)
Fleeceoverall gr 56 (1 oder 2)

Strumpfhosen gr. 62 ( so 7?)
Fleeceoverall gr. 62 ( 1 oder 2)
Oberteile gr. 62 ( 4 - 5 erstmal)

und noch 2 - 3 ausstattungen in gr. 50

und 2 schlafsäcke


Dazu kaufen , kann man hinterher ja auch noch :)

Wir haben ja kein Auto, denke da sind Fleeceoverall´s am besten.

Könnt die liste gerne erweitern /ergänzen :D

4

Du machst mir Angst:
Ich habe außer einer dicken Jacke, ein Strampler mit Shirt und Jacke und 2 Langarmbodys noch gar nichts. Ich glaub, ich fahr gleich mal in den 2.Hand-Laden #zitter

Nicole mit Prinzessin inside 24+3

5

Du hast ja auch noch genug zeit ;)

weiteren Kommentar laden
6

Morgen,

in 50/56 noch ein paar Schlafanzüge und Strampler. Mein kleiner hatte von Anfang an immer Schlafanzüge zur Nacht an, weil ich das nicht gut finde Babys in Stramplern schlafen zu lassen. Ich selber trage ja auch keien Jeanshose und Pullover in der Nacht;-)

Und 1 Jacke würde ich noch kaufen in 56.

Görße 62/68 braucht man in der Regel erst nach ein paar Monaten. ich hatte zwar zu viel von allem, da aber auch immer mindestens 2mal Wechselwäsche in der Wickeltasche war,war das ok. Mein kleiner hatte eine Talent dafür sich immer unterwegs einzusauen und da war ich echt froh das ich immer alles mit hatte.



lG germany

8

krass, wirklich, was ihr alles kauft ... o.k. beim ersten kind habe ich auch noch etwas unorganisiert geshoppt, viel zu viel.
bodies sind gut, bis man das wickeln raus hat und die passende windel gefunden hat, laufen die schon mal aus. aber wenn man alle drei tage wäscht ist das auch kein problem.
klar bodies und hosen oder strampler. mehr als sieben braucht man von nichts.

schlafanzüge hatte ich überhaupt nicht. meine babys haben in einem body und im schlafsack geschlafen, warum noch einen schlafanzug?

bevor du immer mehr kaufst, würde ich in was wirklich sinnvolles investieren.

WOLLE

wolle, wolle/seide, wolle/seide/baumwolle sind alles materialien, die unglaublich super für ein neugeborenes und ein winterbaby sind.

wenigstens zwei wollbodies würde ich anschaffen, wenn du es dir schenken lassen kannst, einen walkoverall von disana in gr. 50/56 wird euch definitiv über den winter bringen. evtl. eine wolllatzhose, die sind so toll und warm.

strumpfhosen habe ich im ganzen leben mit kindern (immerhin fast sieben) insgesamt vier stück gehabt und das waren kleine größen ;-), die ich nicht genutzt habe.

aber vielleicht braucht man als tragling-mama auch andere dinge, da man das baby draußen eh am körper hat.

lg