SwaddleMe - Wer hat Erfahrung? Welches Material?

Halli Hallo,

Ich bin mir am überlegen einen SwaddleMe zu zulegen ( http://www.pucksack.ch/?gclid=CIek3f2ywKMCFQGY2AodxEm0cg ). Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Welches Material würdet ihr nehmen: Flanell oder Microflees? Das Baby kommt anfangs Oktober auf die Welt - und die Nächte sind dann schön kühl.

Liebe Grüsse
#winke
Mareike

1

Hallo

Ich hatte die bei meinem "kleinen" vor 4 Jahren, da er sonst nur auf dem Bauch schlafen wollte.. mit dem SwaddleMe ging es auch auf dem Rücken :-)

Ich fand u finde die dinger toll. Würde mir von jedem eines bestellen.. ich hatte beide Materialien in zwei Größen.

Könnte mich ärgern, dass ich meine im April verkauft habe.. bin im Mai ungeplant schwanger geworden.. so läuft es halt manchmal *lach*

Wie gesagt.. ich finde die toll

LG emma + Krümel (16+2)

2

Hallo Emma,

Danke für deine Antwort.

Nachträglich #herzlich-en Glückwunsch zur #schwanger.

Kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Materalien ist?
Was spricht für Flanell, was spricht für Microfleece?

#winke
Mareike

5

Danke schön :)

Ich glaube ich hatte einen in gelb aus Fleece (schön kuschelig) und die anderen beiden waren Microfleece. Fleece is schon eher fürs kalte denk ich, wobei mein Sohn immer Hitze hatte u nie gefroren hat.

Würde wie gesagt beides ausprobieren..

Is auch schon länger her bei mir :-)

Wünsche Dir alles liebe

3

Hallo! Ich hatte auch einen... es war einer der dickeren für den Winter und vorher einen dünnen (den ich nicht benutzt hatte). Also der Unterschied liegt wohl in der Dehnbarkeit...laut der Beschreibung von Swaddle- me... ich glaube, ich hatte den, der sich nicht dehnt... aber sicher bin ich mir nicht mehr...
Jedenfalls war das Pucken für mein Baby eine zeitlang wirklich eine optimale Lösung... da hat sie sehr gut geschlafen (für ihre Verhältnisse)... sie schlief sher gut ein und wurde "nur" 4 Mal wach die Nacht.... das hat ihr gefallen! Später konnte sie sich allerdings daraus befreien... aber vorher waren die Dinger wirklich Gold wert!!! Zumindest bei meinem Baby...

4

Ich glaube ich hatte Fleece... #kratz ich weiß noch, dass ich mir damals auch ewig überlegt habe welchen ich nehme... er war rosa... und da gibts, zumindest momentan, nur microfleece in rosa Größe L. Also ich war damit zufrieden!

8

Danke für deine Antwort.
Ich denke ich habe mich für den Microfleece entschieden.
Falls dieser zu warm sein sollte - was ich bezweifle - kann ich noch immer einen anderen bestellen.

weiteren Kommentar laden
6

Mittlerweile gibt es nur Microfleece und Baumwolle, ich habe zumindest hier in der letzten Zeit keine anderen gesehen (auch in den USA nicht - Ebay).

Anfang Oktober auf jeden Fall Microfleece, Baumwolle kannst du nur in warmen Nächten verwenden. Du kannst ja weniger drunter ziehen, wenn es warm sein soll.

LG Alla

7

Hallo Alla,

Danke für deinen Tipp. Ich werde heute Abend noch einen bestellen.

Liebe Grüsse
Mareike