Hände Desinfektion ???

Hallo Mädels,

holt ihr Euch in der Apotheke Desinfektionsmittel für die Hände?

habe einen dicken Kater, den ich auch noch gerne weiter beschmusen will, aber wenn dann der Kleine nen Finger von mir im Mund hat mit dem ich vielleicht zuvor meinen Kater gestreichelt hab, ist da nicht so gut und waschen reicht doch nicht oder?

*grübel*

Danke Euch, für Eure Ansicht dazu....

LG
Bea + Leon #ei(34 SSW)

1

Hallo Bea,

also ich hab immer eins zu Hause (Sterillium aus der Apotheke)
Du musst es ja nicht übertreiben aber ich find es immer sinnvoll - allein wenn mal jemand von euch krank ist (Magen Darm oder so)

LG Judith

2

Hallo,

wir haben die Hände nur während der Krankenhauszeit desinfiziert. Mein Sohn lag einige Tage auf der Intensiv, da mussten wir vorher Händewaschen und desinfizieren. Als er auf dem Zimmer war, haben wir nur nach dem Toilettengang die Hände desinfiziert, dajheim gar nicht mehr. Wieso auch? Hände ordentlich mit Seife waschen und gut.

Das reicht auch, wenn du eine Katze hast. Schließlich wirst du ja auch nicht alles andere desinfizieren, mit dem dem deine Katze und dein Sohn in Berührung kommt, oder?:-)

LG
Superschatz

3

moin,

also es schadet nicht sowas im haus zu haben, falls mal jemand einen magendarm-infekt hat, ansonsten reicht eine gute hygiene aus.
also nach dem katerkuscheln händewaschen und gut.
gibt bestimmt menschen die das anders sehen, das muss jeder selber wissen.

lg

4

nöö find das alles total übertrieben, ich hab ein pferd und nen hund, da wäre ich ja nur noch am desinfizieren..

desweiteren hast du mal dran gedacht was willste denn später machen wenn das kind krabbelt??die katze wegsperren oder das kind nie krabbeln lassen??
davon mal ab was kinder eh alles in den mund nehmen..

alles desinfizieren macht krank und kann allergien auslösen

ich hab nie was sterilisiert und mein sohn war noch nie krank.

LG alessa-tiara mit luca 13 monate und baby 17 ssw

5

nein, ist übertrieben,dein kater macht nichts,du kannst schmussen auch darf dein kind mit demkater inkontakt werden. solange dein kater kein würmer und co hat, ist alles i.o.

6

Hast du dir die Hände schonmal desinfiziert und dann in den Mund genommen???
Na lecker

7

Hallo zusammen,

wir haben in beiden Bädern (Duschbad und Gäste-WC) eine Flasche Desinfektionsmittel stehen.

Wenn mal ein Kind zu Besuch ist, was noch nicht selbst abwischen kann, desinfiziere ich mir hinterher selbstverständlich die Hände.
Außerdem bei Magen-Darm-Grippe o.ä.
Und wie im KH auch vor der Nabelpflege beim Neugeborenen.
Ansonsten hilft es auch zur Desinfektion von Wunden.

Aber daß nun jeder, der das Baby anfassen möchte, erstmal chirurgische Waschungen und Desinfektion durchmachen müßte, so verrückt sind wir nun auch nicht ;-)

LG Anika

8

Zuviel Sauberkeit ist auch nicht grade fürs Kind förderlich. Wie soll der Körper denn lernen sich vor Keimen und Bakterien zu schützen?
Regelmäßig Hände waschen mit normaler Seife langt völlig aus.