Hartan Softtragetasche

Hallo zusammen#winke,

habe einer Bekannten einen Hartan Skater X mit Softtragetasche abgekauft. Der Wagen ist soweit in einem guten Zustand, sie hat netterweise sogar alle Stoffteile gewaschen. Leider hat sie aber anscheinend die beiden Pappen der Softtragetasche eingebaut als diese noch feucht war und jetzt ist diese Pappe die das Kopfende stabilisieren soll total wellig und instabil.
Jetzt frage ich mich ob man so eine Pappe wohl nachkaufen kann? Im Internet habe ich dazu bis jetzt nichts gefunden...#gruebel Oder hat jemand einen Tipp wo ich ein ähnliches Material her bekomme um es selbst zuzuschneiden?
Ach ja, brauche ich in der Softtragetasche eine Matratze? Meine Bekannte meinte nein, aber der Boden besteht nur aus dieser Pappe, einer extrem dünnen Vlies-Einlage und dem Bezugsstoff.... das kommt mir doch ziemlich hart vor. Reicht es vielleicht wenn ich eine große Fleecedecke falte und drunterlege?#kratz

#danke schonmal für eure Antworten!

LG
Sabs

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

ja die kann man nachkaufen. musste die komplette pappe für die softtasche nachkaufen, weil ich unsere wohl zu gut weggeräumt hatte und erst wiedergefunden habe, als ich die neue schon hier hatte.

einfach mal beim fachhändler fragen, die können das direkt bei hartan bestellen.

lg

alexandra

2

#danke dir! War schon leicht am verzweifeln.;-)
Wie liegt das denn dann so preislich gesehen#zitter?

7

haben für die pappe (aber die komplette, ovale) 15,-€ bezahlt. war wohl wegen versand so teuer aber ich musste sie ja haben.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann dir nur bei der Matratzenfrage helfen. Ich habe auch den Hartan Skater gebraucht hier stehen und werde definitiv eine Matratze hineinlegen. Da passt glücklicherweise die vom Stubenwagen, hab ich schon ausprobiert. Das wäre mir ohne Matratze alles zu wackelig!

Schöne Grüße
Kerstin und Rumpelmotte (30+3) #winke

4

Gerade wenn die Kleinen mal ein bisschen länger drin liegen klingt das auch besser finde ich..... #pro
Welche Maße hat denn deine Matratze?

5

70 mal 37, und zwar so:

http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Kinder-Matratze-Allegro-f%C3%BCr-Stubenwagen-70-x-37/Matratzen-f%C3%BCr-Stubenwagen-Co/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.fu.ca06.02.04/1778150

Dort gibt es auch extra Matratzen für den Kinderwagen. Aber man muss ja nicht alles doppelt und dreifach anschaffen, wenn es auch so geht!

Dummerweise habe ich vergessen, mir passende Bettlaken zu bestellen... #klatsch

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten den Skater mit Softtasche im Einsatz und eine Matratze ist definitv überflüssig. Ich hatte nur ein Moltontuch drunter.

lg ivik

10

Mir kommt es halt seeehr hart vor, gerade wenn sie mal länger drin liegt, der Wagen wurde auch schon bei 2 Kindern benutzt...

11

Kann Dir nur auf die 2. Frage antworten.
Ich finde das auch etwas zu hart. Werde ein Schaffell reinlegen.
Habe es schon hier und finde das damit viel angenehmer, vor allem, weil es auch schön warm hält. Wird ja bald Herbst/Winter.

13

Ein Schaffell kommt für uns aufgrund des hohen Allergierisikos nicht infrage, ansonsten wäre es durchaus eine Möglichkeit. ;-)