Frage an Mamis mit Softtragetasche-Erfahrung

Hallo Mamis,
so, nach unendlichem Überlegen bzgl. Kiwa bin ich zu einer Entscheidung gekommen. Es soll keine Hartschale werden, sondern eine Softtragetasche. Grund: Ich hab noch ein Kleinkind, und wenn der Winter vor der Tür steht, und ich mal mit ihr und dem Neugeborenen (ET ist in 3 Wochen) raus muß, dann wird meine Ältere bestimmt im Buggy sitzen wollen, weil es ja kalt ist. Dann werde ich mein Baby tragen. Und wenn es dann wärmer ist, wird das Baby in der Softtragetasche liegen und die Kleine auf dem Kiddy-Board stehen.
Hab gesehen, daß Hartan, Teutonia und Abc sowas anbieten. Könnt Ihr noch andere empfehlen? UNd kann man jeden x-beliebigen Buggy nehmen (klar, Liegefläche muß dann komplett waagerecht sein) und ihn dann mit jeder x-beliebigen Tragetasche kombinieren?
Danke.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du,

also wir hatten bei unserem 1. eine SOFT-Tragetasche. Wir hatten einen KiWa von ABC und ich würde diese nicht mehr nehmen. Unser kleiner war keine 3 Monate da drin gelegen und rausgewachsen. (Und es war Sommer, er hatte also keine dicken Kleider an).

Wenn du dein Kind die erste zeit also trägst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, denn wenn du in 3 Wochen ET hast denke ich, wird es bis im Winter in keine Softtasche mehr passen....

Insofern könntest du dann einen normalen Sportwagen nehmen, und da einfach einen Fußsack dann reinlegen..

Es kann auch nicht jede x-beliebige Tasche auf jeden Wagen, denn die Taschen sind ja doch von Hersteller zu Hersteller in Größe und Form etwas abweichend. der Sicherheit deines Kindes zuliebe würde ich wie gesagt darauf verzichten. (Wobei wie gesagt, wenn du die Tasche erst im Winter nutzen willst, wird sie denke ich schon zu klein sein.....)

Wenn Tasche, dann schau dir die Größenunterschiede mal an. Die Verkäuferin meinte zu uns, dass die Hartan Taschen etwas größer sein als die von Teutonia...

Wir werden uns diesmal für einen HARTAN VIP XL entscheiden.

Liebe Grüße
NIC10704

2

Danke Dir:-D

3

So`n Quatsch - meine Tochter hat noch mit 7 Monaten in der Softtragetasche gelegen (Hartan Racer S). Und wahrscheinlich hätte sie auch noch länger reingepasst.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe nur gute Erfahrung gemacht mit einer Softtasche.
Wir hatten einen ABC-Pramy Luxe, Emilian (Septemberkind) hat bis zum Frühling reingepasst bzw. hätte er sicher länger reingepasst, wenn´s nicht zu warm geworden wäre. Die Tasche haben wir dann die nächsten beiden Winter noch als Fußsack benutzt (Seiten- und Rückenteile sind per Reißverschluss einfach zu entfernen)
Wir haben die Tasche im Urlaub in unseren kleinen Billigbuggy gestellt, auch das hat super geklappt.
Ich denke schon, dass so eine Tasche in viele Wagen passt. Geh´ doch einfach in einen gut ausgestatteten Fachmarkt, lass dir eine schöne Tasche zeigen und probier aus, in welchen Sportwagen die Tasche passt.

7

Hallo,

man kann nicht jede Tasche mit jedem Kinderwagen/Buggy kombinieren. Meist werden auch die Softtaschen in irgendeiner Form am Wagen befestigt, damit sie nicht raus rutschen/fallen. Davon abgesehen sind ja die Maße der verschiedenen Hersteller doch meist unterschiedlich. Falls Du keinen Kinderwagen, sondern gleich einen Buggy nutzen möchtest, kann ich Dir SEHR den iX1 von Hartan empfehlen. Der ist für einen Buggy super gefedert, man kann die Rückenlehne komplett in Liegeposition verstellen, er ist gut gepolstert UND, das Wichtigste: er ist kompatibel mit der Softtragetasche von Hartan (z.B. des Racers). Da wir beides haben (Racer mit Softtasche & iX1) konnten wir die Variante für unsere jüngere Tochter gelegentlich nutzen. So musste man z.B. den Kinderwagen nicht mitschleppen, wenn man nur mal einen Nachmittag/ein Wochenende irgendwo zu Besuch war.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

8

Ja, vielen Dank, Mädels:)

9

Hallo,

mein Nachwuchs hat in die Harthantasche zwei Winter reingepasst. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung.

Viele Grüße

Geli

10

huhu

also ich habe auch ne softtache von hartan und meine anderen beiden haben da 9 monate reingepaßt. bin mit dem zweiten auch durch den winter gegangen. und er hat von semptember bis mai in der softtasche gelegen.