Wie viele Strampler braucht man am Anfang?


Hallo!

Unser Baby wird ein Winterbaby.
Wie viele Strampler in Größe 56 und wie viele Strampler in Größe 62 brauch ich so ungefähr?

In 56 braucht man doch nicht ganz so viele oder? 5 Stück vielleicht???
Und 62 10 Stück???
Ich kann das leider nicht einschätzen.

Ich will auf jeden Fall 56/62 nur Strampler anziehen und keine Hosen und Pullover oder sowas.

Was habt ihr so gekauft?

Liebe Grüße
Tidebu

1

Das kann man doch so pauschal nicht beantworten....

Unser Sohn kam mit völlig normalen 3500g auf 52cm zur Welt und trug die Größe 50/56 gute 11 Wochen. Gr. 62 nur verschwindend geringe 2 Wochen - dann direkt 68...

Er war ein extremes Spuckkind und wir haben ihn oft mehrfach täglich komplett umziehen müssen, benötigten Nachts 2-3 Schlafsäcke usw.... Klamotten gab es bei uns also immer Unmengen ;-)



LG

3

Dem schliesse ich mich an. Man kann wirklich vorher nicht wissen wieviel man wirklich braucht. Bei mir war es uebrigens genau umgekehrt, Groesse 56 hat er ganze 4 Wo. getragen und Gr. 62 dafuer aber 10 Wochen lang...
Ich musste meinen Kleinen uebrigens kaum umziehen, nur ab und zu war seine Windel mal ein wenig uebervoll weil er nur einmal am Tag sein grosses Geschaeft gemacht hat...
Kauf doch erst mal so 5 von jeder Groesse und stock dann nach Bedarf auf. Notfalls kann man ja den kleinen Maeusen auch mal einen Strampler in der naechsten Groesse anziehen. Vielleicht kann man sich ja auch den ein der anderen Strampler bei Freundinnen borgen die schon Kinder haben...

Ich fand Strampelhosen und Strumpfhosen in der ersten Zeit uebrigens ziemlich praktisch, weil man die zum wickeln einfach nach unten ziehen kann und nicht gross rumknoepfen muss oder gar den ganzen Strampler auszuziehen hat.

4


Danke das hat mich doch schon mal etwas weiter gebracht.

könnte im moment alles kaufen was ich sehe.
muss mich halt zusammen reißen.
freu mich so auf unseren zwerg :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi...

ich würd lieber mal mehr einplanen,wenn du net jeden tag waschen willst!
unser kleiner hat gern mal ne randvolle windel gehabt und musst dann umgezogen werde!!!
es tun ja auch gebrauchte strampler...
bis zum winter wirst ja bestimmt noch auf einen babybasar gehen können!?

LG Trixie #winke

5

Hallo
50-56 so ca. 12 strampler danach Hosen, oder strampel Hosen

Lg

6

Hallo,

ich werde es wieder genauso halten, wie bei meiner Tochter.
Ich hatte 3 Strampler in 50/56 und drei Strampler in 62.
Als meine Motte dann geboren war, sind wir losgegangen und haben gekauft, denn erstens war ihr die reine 50 noch zu groß und zweitens konnte ich so kaufen, was ihr gut gestanden hat. ;-)

Jetzt bekomm ich nen Jungen und habe wieder nur das "bisschen" Unisex-Kleidung im Schrank. Wenn er da ist, sehe ich weiter.
Nur weil man ein Kind bekommen hat, heisst das ja nicht, dass man Monatelang nicht raus kann. :-)

LG
chaos

7

Habe einen Strampler in gr. 50 und einmal eine Kombination (Hose und Oberteil) in gr. 50 (gut für den Fototermin im Krankenhaus) , sowie eine Sweatjacke ,dass muss reichen da diese Grösse wenn überhaupt normalerweise sehr kurz passt.(bei kleineren Babys vielleicht länger , aber meine Tochter war 51 cm bei der Geburt , das ist noch nicht mal sonderlich groß)

In gr. 56 habe ich bis jetzt 2 Strampler und 3 mal Hosen mit Fuß und Oberteile

In gr. 62 habe ich 4 Strampler , eine dickere Jacke , eine Sweatjacke und 2 Kombinationen in gr. 62/68.

In gr. 68 2 Schlafanzüge und eine Sweatjacke, sowie 2 Pullover aber die werden noch ewig nicht passen , war nur zu sehr in Kaufrausch , dass ich schon vorgekauft habe.

Ich würde für den Anfang nur maximal bis gr. 62 kaufen.

Habe dann noch 5 Bodys (3 mal Langarm und 2 mal Kurzarm ) in gr. 50/56 und in gr. 62/68 4 mal Langarm und 4 mal kurzarm.
Dann einen schönen warmen Sterntaler Schlafsack gr. 70 , ist aber nur 65 cm lang.
Zwei Mützchen , zwei paar Söckchen , eine Strumpfhose.
Eine Fleece Einschlagdecke , auch für den Maxicosi geeigent , einen Mucki Fussack P5 , halt anstatt einen Schneeanzuges.
Ich habe schon ein Kind und bin damals auch mit ungefähr soviel hingekommen , auch wenn hier viele von um die 10 Strampler je Größe schreiben.Mir waren sogar die , die ich hatte etwas zuviel , aber es mag stimmen , dass es Spuckkinder gibt oder Kinder bei denen die Windel ständig ausläuft , für den Anfang dürften die Strampler trotzdem reichen , wenn du feststellst , dass dein Kind mehr benötigt , kannst du ja auf einen schönen Spaziergang einfach welche noch nachkaufen .

8

Hallo,

ich hatte sehr viel in Gr. 62 gekauft, kaum etwas in Gr. 56.

Mara kam mit 51 cm zur Welt. Gott sei Dank hatte ich noch sehr viele gebrauchte Strampler von einer Bekannten hier in Gr. 50/56. Sie trug Gr. 56 12 Wochen.

Die Strampler in Gr. 62 sind unbenutzt, da sie sehr dick waren und es dann ja schon mittlerweile Frühling war. Gr. 62 trug sie aber auch nicht sehr lang.


LG Sylviee

9

Hallo!

Ich bekomme jetzt mein drittes Kind und habe in Gr. 50 ca. 10 Strampler und 10 Bodys. Bei meinen Kids hat Gr. 50 in etwa 6-8 Wochen gepasst. (Bei der Geburt waren sie 49 bzw. 51 cm groß)

Und wenn sie einmal am Tag spucken und einmal die Windel mega-voll machen, dann brauchst du ja scho mind. 2 Outfits. Ein Outfit war immer in der Wickeltasche.

Außerdem habe ich nicht jeden Tag Kochwäsche gewaschen, sondern 1-2 mal die Woche.

Liebe Grüße!

10

Hallo!

Wir hatten immer so 6-7 Stück jeweils in 50/56 und 62/68. Damit kamen wir mehr als gut hin, Lisa war kein so dolles Spuckkind, so dass ich sie nicht so ständig umziehen musste.

Manja mit Lisa Marie, bald 11 Monate alt #sonne

11

Hallo,

in 62 habe ich vor der Geburt noch nichts gekauft.
Wir hatten bestimmt 20 Strampler und Kombis in 46 und 50.
56 nur wenige Strampler, eher Kombis und 62 nur Kombis.
Meine Söhne haben aber auch erst mit über 6 Monaten in 62er Kleidung gepasst.