Didymoos -Tragetuch selber färben?

Hallo,

habe von meiner Schwester ein Didymoos- Tragetuch "vererbt" bekommen:-)

Allerdings ist es hellbeige:-(
Hmm, so gar nicht meine Farbe.

Hat schon mal jemand von Euch versucht so ein Tuch selbst zu Färben?
Sind ja alles Naturmaterialien, Baumwolle, Leinen usw.
Sollte also gehen.

Bitte um Eure Hilfe

sanni mit sportinchen 21+1 SSW.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ja, es geht. Ich würde einfach eine möglichst "biologische" Farbe verwenden aufgrund der Schadstoffe. Das Baby hat ja doch ab und an den Hautkontakt mit dem Tuch

2

Also ich würde es so lassen wie es ist, weil ich angst hätte, dass sich das Tuch dann nicht mehr so dehnen lässt, bzw. nicht mehr zurückzieht. Und nur wegen der Farbe? Das ist doch dem Kind egal...hauptsache nah an der Mami!

3

Hallo

ja klar geht das :-)

Viele Tücher werden gefärbt :-) Die meisten, ich auch, färben mit Simplicol. Die Tücher haben danach keinerlei Veränderungen in Struktur oder Dehnbarkeit.

Aber nur kalt färben #schwitz

Liebe Grüße

4

Hallo

das geht wunderbar. Entweder du nimmst die Farben aus der Drogerie und sonst kann man auch bei Didymos selber naturfarben bestellen zum färben.

LG
qrupa

5

Danke für Eure Tipps!

Klar ist´s dem Baby schnuppe ob beige oder bunt.
Aber ich soll mich doch auch bissel wohlfühlen, oder?#kratz

Bei meiner Schwester hatte es gepasst weil sie meist helle Farben trägt.
Ich bin aber eher die "Buntere" von uns beiden:-D

#winke sanni