Geschlecht sagen lassen oder nicht????????????!!!!!!!!!!!1

HUHU ihr lieben bald Mamis!!!!

Wir erwarten kein Baby, aber mich würde einfach nur mal so interessieren ob ihr euch alle sagen laßt was es wird...
Oder ob sich echt noch jemand überraschen läßt!!!???
Ich hatte nämlich so überlegt beim nächsten uns überraschen zu lassen...weil irgendwie kann man sich ja als Erwachsener so wenig noch überraschen u da hätte man nochma so richtig gelegenheit...


Da bin ich ja mal gespannt.


LG susie:-p

1

Hallo,

wir haben es uns bei beiden Kindern sagen lassen. Aber der Verwandtschaft natürlich nicht. Schon alleine wegen der Namenssuche von Vorteil, sonst muß man sich ja 2 Namen ausdenken. #schwitz Und auch wegen der Ausstattung hilfreich. Ob man die Sachen weiter verwenden kann oder was passenderes kaufen sollte.

LG Katja

24

so schwierig ist das ja nun auch nicht... wir habe njedesmal zwei namen gehabt, und eben einen überbehalten fürs evtl nächste kind... aber wir waren uns auch immer einig bevor man das geschlecht hätte sehen können, wie wir es nennen würden...

in sachen ausstattung ist es eher praktischer es nicht zu wissen... hätte ich es beim ersten kind gewusst hätte ich mindestens beim dritten wohl neu kaufen müssen, so kann ich es für alle vier benutzen, weils neutral ist... also da widersprichst du dir eigentlich...

aber verwandten würde ich weder das geschlecht noch den namen verraten, und allen anderen natürlich auch nicht, da kann ich dir nur zustimmen, das gibt bloß blöde kommentare und nerverei.

2

hallo =)
also wir lassen es uns aufjedenfall wieder sagen...:) bin schon sogespannt auf mein termin in 12 tagen.. wir hoffen auf ein outing diesmal :)
mein freund wünscht sich noch einen jungen.. und ich hätte soooo gerne ein mädchen :D :)

LG Jessy mit Luca Joe (4) und #ei 18. woche :)

3

Hallo,


jaaaaaaaa ich kann es kaum mehr erwarten!!!! Nächste Woche habe ich einen Termin zur FD #freu!! Bislang konnte man es leider noch nicht sehen!!!

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden....ich möchte auch nicht alles in rosa oder blau kaufen, aber so ein paar Sachen dürfen schon geschlechtsbezogen sein. Ausserdem erleichtert es die Namensauswahl :-p!!!

LG
schnuggi
21.SSW

4

Hallo!

Wir haben es uns beim ersten sagen lassen und wir werden es beim nächsten wieder so handhaben. Muss doch wissen, ob die Kartons vom Boden geholt werden müssen oder ob ich von Grund auf neu shoppen gehen darf :-p

LG Ida

5

Hallo#winke

irgendwie kann es niemand mehr verstehen aber wir lassen uns überraschen :-p
Wir bekommen unser erstes Kind und wollen einfach dass es gesund ist. Ob mit oder ohne Schippel ist uns ganz egal #rofl

Lg Steffi

6

Wir haben es bei unseren Großen nicht sagen lassen und dann geben ja ständig Leute Tips ab was es wohl wird und es hieß von ALLEN ein Mädchen.
Und ... ein Junge :-p
Beim Zweiten war es nicht so wichtig ob wir es erfahren oder nicht, aber bei der FD hat sie es uns gesagt , dass es wieder ein Junge wird.

LG Melanie

7

Wir haben es uns sagen lassen, aber ganz ehrlich, ich wusste von Anfang an, dass es ein Junge wird. Hatte das einfach im Gefühl und somit war es eh keine Überraschung...:-p

Beim nächsten Mal würde ich es mir auch wieder sagen lassen, wenn ich es dann nicht auch schon im gefühl habe.

LG,
Hutzel_1

8

Hallo!
Wir haben uns bei unseren beiden Kindern überraschen lassen und es war super. Beim nächsten Kind (hoffentlich bald unterwegs) werden wir es auf jeden Fall wieder so machen.
Bei unserem Sohn war ich mir die ganze Zeit sicher, dass es eine Überraschung sein soll und gleich nachdem er geboren war, habe ich gleich meinen Mann gefragt. Erst war noch die Nabelschnur im Weg, aber dann war die Sicht frei ;-).
Bei unserer Tochter war ich mir zwischendurch etwas unsicher, aber ich habe durchgehalten. Auch wenn ich immer gesagt habe, dass ich keine Vorahnung habe, war ich innerlich wohl voll auf Junge eingestellt. Als ich mir die Kleine nach der Geburt angeguckt habe, war ich richtig überrascht, dass sie ein Mädchen war #huepf.
Beim dritten Kind fällt es mir dann sicher wieder etwas leichter, weil ich ja nun schon Junge und Mädchen habe, aber neugierig bin ich natürlich trotzdem. Ich werde mich auf jeden Fall wieder überraschen lassen.
Aber ich bin auch eh nicht so eine Babyzimmer-Einrichterin oder geschlechtsspezifische Kleidungs-Einkäuferin wie manche hier ;-)...
Grüße JUJO

9

Also wenn ich schwanger werde, dann werd ich mir das Geschlecht nicht sagen lassen..

Auf keinen Fall ^^