Erfahrungen mit Teutonia Cosmo im "Gelände"?

Hallo,
wir haben letztes Jahr einen Cosmo gewonnen:-)
Das ist natürlich super, da wir Ende März/Anfang April nochmals Nachwuchs bekommen. Jetzt ist meine Frage, ob der Wagen auch im "Gelänge" geeignet ist. Also auf Wald und Feldwegen. Eigentlich wollte ich mir dieses mal einen mit 4 grossen Rädern kaufen, den Mistral P.
Nun bin ich unentschlossnen, ob das noch nötig ist oder ob ich den Cosmo auch im Wald benutzen kann. Habe schon von einigen gehört, der Cosmo wäre ein toller Stadtkinderwagen, aber auf unebenen Wegen ungeeignet...Mmh!
Freue mich über Erfahrungen!

Danke und Gruss#winke
Mausbärmama

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo#winke

Wir haben den Team Cosmo, zwar noch nicht selbst ausprobiert aber man sagte uns im Geschäft auch super gelände tauglich also wald und Feldwege auch Kopfsteinpflaster da man bei uns die räder auch feststellen kann.

LG Mizu mit babygirl#baby und babyboy#baby 29.Woche

2

Da der Wagen kleine Vorderräder hat denke ich das er für unbefestigte Waldwege nix ist!
Ich fahre zwar den Gesslein, kann aber die Räder austauschen!Wenn ich mit den "kleinen"Schwenkbaren Rädern auf unebenen Strecken fahre ist das ein ganz schönes geholper!!#schwitz
Finde für sowas große Räder besser #schein

Fahren kann man damit,ist aber eben nicht so angenehm ;-)

lg

3

hallo!

ist halt die frage wie oft du so im wald unterwegs bist. ich wollte meine schwenkräder nicht missen, da ich zu 98 % schon auf geteerten wegen unterwegs bin. wenn wir mal im tierpark oder wald unterwegs sind, dann kann ich bei unserem mistral s die großen räder voraus fahren lassen und di kleinen feststellen. das ist schon ein großer unterschied zu den kleinen rädern voraus fahrend. also es geht sicher schon, wenn der waldweg mal eine ausnahme bleibt. sollte das aber euer "hauptspazierweg" sein, dann würd ich den cosmo nicht behalten. ist eben wirklich ein toller kleiner stadtkiwa....

lg

4

Hallo!

Da du die beiden Schwenkräder feststellen kannst, ist das kein Problem.

Wie schieben momentan sogar über eine aufgerissene Straße wo nur dicke Steine liegen und das geht.

SQ

5

Gewonnen????

Freu Dich, wir bezahlen dafür gerade 600 -EUR ;-)!!!

LG
schnuggi
21.SSW