Kiwa: beschleunigt Anfeuchten das Ausstinkern??

Hallo,

gestern kam unser Kinderwagen und ich bin sehr begeistert von dem Teil: Form, Farbe, Gewicht - alles wie gewünscht.
Nur der Geruch - er riecht furchtbar nach Chemie, Gummi etc.
Haben ja noch bissl Zeit, unser kleiner Hase kommt Anfang November.
Aber ich habe mich gerade gefragt, wenn ich das Teil mit so einem Pfanzensprüher mit Wasser mal anfeuchte - ob es dann schneller "ausstinkt"?
Wie habt ihr das gemacht, event. irgendein Textilspray genommen oder einfach die Zeit abgewartet.
Matratze kann ich zum Glück waschen, das werd ich bald tun.

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei den Vorberietungen!!:-D

Anschi 28. Woche

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde es nicht anfeuchten,könnte vieleicht noch mehr stinken ;-)
Normalerweise stinken KiWa nicht,sie riechen eben neu!

Mein KiWA hat nie irgendwie gestunken #kratz

lg

8

nee meine haben auch nicht gestunken...

2

hallo anschi,

also ich will dir ja die freude an deinem neuen kiwa nicht nehmen, aber was ist das denn für ein teil, dass es so übel riecht? ich habe zwei kinder und hatte jedesmal einen neuen kiwa und keiner davon hat nach irgendwas gerochen.

anfeuchten würde ich nicht, nachher schimmelt noch irgendwas. es ist ja draußen eh schon so feucht.

lg
anja

3

Mein neuer Kinderwagen riecht auch gar nicht #kratz

4

hi --

anfreuchten bringt nix, -- aber KNALLESONNE ... also nutz die nächsten Tage und stell den Kiwa raus, sobald die sonne rauskommt.... -- hilft bei allem neuen Plastikkram übrigens (spielzeug usw.....)

g
tanja

5

also einen der richtig stinkt hab ich noch nie gesehen... alle die ich mir so angeguckt haben rochen allenfalls neu, also das was verflogen ist sobald er einen acht daheim steht...

wenns so richtig arg nach gummi stinkt würde ich mal nachforschen ob du nicht vielleicht so eine chemieschleuder erwischt hast... die sind ja an sich selten geworden, aber es gibt sie ja immernoch...

6

Huhu,

Habe auch die Tage meinen Wunsch KiWa gekauft und gleich ausgepackt aus dem Karton. Und obwohl "Made in China" roch er nur neu. Ich habe alle Sachen wie Matratze, Fußsack und ander Stoffteile im KiZi ausgebreitet und lüfte diese jeden Tag. Schon nach ganz kurzer Zeit war dieser neue Geruch verschunden. Sogar meine Katze wollte es sich schon im gemütlichen Fußsack bequem machen, konnte ich gerade noch verhindern ;-) So lange die Möbel noch nicht geliefert sind, lasse ich weiter auslüften! Allerdings schliesse ich die KiZi Tür amit die Katze draußen bleibt ;-)
Anfeuchten würde ich auch nicht, wegen Schimmel. Der Tipp mit der Sonne hilft denk ich auch sehr gut!

Liebe grüße
Mausie 29. ssw

7

Hallo

Also ich hab schon 9 neue Kinderwagen b.z.w.Buggy`s gekauft aber da hat noch Keiner nach Chemie oder Plaste gestunken.
Allerdings war ich mal in einen Kindergeschäft wo es Takkowagen und Ähnliche gab.
Die haben schon von Weiten sehr stark nach Chemie gerochen.
Also es scheint doch Kinderwagen zu geben die stark riechen.#schwitz
In so einen Wagen würde ich aber auch kein Kind legen:-[
Was hast Du da für ein Kinderwagen??

Ganz liebe Grüße#herzlich

9

Hi,

also ich habe letzte Woche meinen KiWa bekommen. Kann nicht davon sprechen, dass er irgendwie gerochen noch gestunken hat.
Trotzdem habe ich ihn auf den Balkon zum Auslüften gestellt.

Ich wundere mich auch darüber, warum dein Wagen so stark stinkt. Welchen Wagen hast du denn?
Aus meiner beruflichen Erfahrung aus dem Einkauf, hört sich das nach sehr günstig verarbeiteten Teilen an. Hoffe für dich, dass diese nicht gesundheitsgefährdend sind.

LG

10

das hört sich nach einem weichmacher kinderwagen an.bei stiftung warentest kannst du sehen, welcher wagewn der testsieger ist und vielleicht, kannst du ihn noch umtauschen?
weichmacher sind leidfer krebserregend, und können allergien auslösen.ich wills dir echt nicht verderben, aber das war für mich das absolute auschlusskreterium.
versuch ihn zu reklamieren!!!!das wäre meine meine empfehlung!

11

Was ich mit dem Wagen tun würde? ZURÜCKSCHICKEN!!!!!#schock

Ein KiWa der nach Chemie stinkt ist meiner Meinung nach ungeeignet für ein Kind und gehört damit reklamiert! :-[ Da kannst Du lüften, sprühen (novch mehr Chemie!!!!) wie du willst, das bleibt drin.

Von welcher Firma ist der Wagen denn?

LG,
Hutzel_1, deren 2 Teutonia-Wagen nicht gestunken haben!