Wickeltasche vs normale Handtasche

Guten Morgen,

also meine frage ist brauche ich wirklich eine Wickeltasche oder reicht auch eine normale Handtasche

Ich habe mal eben im Internet geguckt ich find die schon teuer

was hat ihr Wickeltasche oder ne normale Handtasche

lg

defne

1

Ich hatte beim Großen NIE eine Wickeltasche und werde auch jetzt beim Zweiten darauf verzichten.
Sehe darin KEINEn Vorteil für mich....



LG

23

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

teuer sind die... aber meine alltagstasche war auch nicht billiger #schein

dafür ist die aber universell (es kann auch ein laptop oder ein dicker leitzordner rein, wenn die windeln raus sind ;-) und ich muss nicht den ganzen tag irgendwelche kitschigen teddybären angucken...

ich habe ienfach eine größere umhängetasche. ich steh auf eastpack, weil die eben unkaputtbar sind (mein rucksack ist nun schon 12 jahre alt und wie neu) auch wenn man sie täglich und stark benutzt... dazu hat jedes kind eine kleine kinder-sporttasche, für die tage, die ich alleine weg bin und sie beim babysitter bleiben. da nehm ich dann meine handtasche mit (zu amtsterminen ist es sehr praktisch dass auch ordner rein passen) und die kinder jedes seine kleine sporttasche mit wechselkleidung windeln usw drin. ich hab halt eine neutrale kindertasche, der große bekam dann den für die schule, der kleine hat jetzt die neutrale, und unsere kleine süße hat eine in mädchenfarbem bekommen
https://www.kinderbuch.eu/product_info.php/products_id/2158?osCsid=7a8c8a16860a113925bd88948298d748 die ist nur innen rosa, und etwas glatt gefüttert, kann man auch mal abwischen. bis sie zur schule kommt ist die entweder abgängig, oder eben als zusätzliche tasche da...
ein paar windeln ein gläschen und ein paar kleider passen in wirklich jede sporttasche, und unterwegs hat man ja eh meist nur ne windel dabei... aber meine handtasche ist nun so groß, das im schlimmsten fall auch fdas volle probgramm mit wechselkleidern usw rein passt. bracueh wir das nicht ist platz für einkäufe. und wenn wir zur omi gehen, wo die kinder sich einsauen im pool oder so, haben wir eh nen korb mit wechselwäsche extra mit, aber das hat man ja nicht täglich...

mMn sind wickeltaschen eins der verzichtbaren dinge, die oftmals nicht so püraktisch sind, wie sie zu sein scheinen... vor allem wenn man eh ne tasche dabei hat...

gehört man aber zu den leuten die eh nur mit schlüssel und portemonaie in der hosentasche los gehen ist es auch egal was man nun für eine tasche zum wickeln kauft, eine billigere tut es aber meist auch. also zweckmäßig gibt es auch für unter 20€... wer mehr will als 2jahre pampers und kleider transportieren muss halt gucken wo er investiert... mein 70€ eastpack wird (würde) sicherlich auch noch eine berufstätigkeit nach dem letzten kind wunderbar mitmachen, und dann finde ich das geld gut angelegt... für eine nur wickeltasche die spätestens beim letzten kind affig ist würde ich das nicht ausgeben...

3

Das kommt darauf an, ob du dein Kind stillst oder ihm die Flasche gibst.
Und es hängt davon ab, wie groß deine Handtasche ist.

Bei Flaschenkindern schleppt man halt immer ne Thermoskanne mit heißem Wasser, ne Flasche mit kaltem Wasser, das abgemessene Pulver mit.
Hinzu kommen 2 Windeln, Feuchttücher, ein Wechselbody, Lätzchen.

Ich hatte am Anfang eine Wickeltasche, so nach 9 Monaten hab ich meine große Handtasche genommen.
Nimm doch erstmal deine Handtasche und wenn du siehst, es geht nicht, dann holst du dir die Wickeltasche vom DM. Die ist praktisch und kostet weniger als 20,-.

LG
Simone

4

Hallo,

ich habe die große Shoulderbag von Lässig und würde nie drauf verzichten wollen. Für alles Kleinzeug (Cremes, Schnuller, Fläschchen...) gibts extra Fächer, nix fliegt herum und ich hab alles mit einem Griff. Für mich ist das wichtig, wenn mein Baby schreit oder ich unterwegs wickle, dass ich schnell an die Sachen komme. Und immer dabei: eine gute Wickelunterlage.
Außerdem ist die Tasche so groß, dass sowohl für den Kleinen als auch für unsere Große Wechselkleider reinpassen.
Dazu noch alles, was ich so brauche (Geldbeutel, Kalender, Lippenstift..)

Wenn ich mir vorstelle, dass das alles in meiner Handtasche rumfliegt... nein danke.

Schau mal hier ist meine - und ich finde die ist nicht teuer:

http://www.baby-markt.de/LAeSSIG+Wickeltasche+Shoulder+Bag+Classic+Design+Henna+berry+-Kollektion+2008-.htm

LG, Annkatrin

5

Hallo,

ich habe bei meinen Kindern / Tageskindern immer eine Wickeltasche gehabt ... ohne bin ich nicht mal zum Bäcker oder Kiga gefahren.

Einfache aber Vernüftige Wickeltaschen gibts ja schon ab 10€ ...

VG Heidi

6

Hallo,

ich hatte beim 1. Kind eine Wickeltasche, beim 2. Kind Wickerucksack+Tasche.(Tasche war bei der Milchpumpe dabei)

In den ersten Monaten wäre ich nie im Leben nur mit einer normalen Handtasche ausgekommen. Wer Fläschchen gibt, braucht noch einmal extra Platz.

Wenn die Zwerge später Beikost bekommen braucht man nicht unbedingt für kürzere Ausflüge die Wickeltasche. Da reichen dann Windeln, Feuchttücher, Trinkflasche und vllt. paar Reiswaffeln aus.

In den Wickeltaschen sind aber auch wiederverwendbare Wickeltaschen dabei.

Ich kann Dir aber auch gerne meinen Rucksack/Tasche anbieten. Die Tasche ist von Chicco, der Rucksack von Nivea. Nicht so super schick wie die ganzen Lässig Taschen, aber sie erfüllen ihren Zweck und darum geht es ja, oder?
Sind beide dunkelblau und aus so Canvas-Stoff.

Lg, Linda

7

Hallo!

Also ich finde sie praktisch. Extra Fächer für die Windeln, Cremes, Tücher genügend Platz für Wechselwäsche ...

Allerdings habe ich eine günstige - ich glaube die war damals von Tchibo. Gibt aber auch welche von Penaten, oder Drogeriemärkten!

Jetzt wo meine beiden Großen - groß sind habe ich die Tasche im Auto liegen (vor allem wegen der Ersatzwäsche) und in meiner Handtasche einfach eine Windel und ein kleines Packet Feuchttücher.

Ich hätte auch keine Lust jedesmal meine Handtasche auszupacken! Also eine Wickeltasche für die Kids ist schon optimal! muss ja kein Vermögen kosten!

LG Steffi

8

ich finde wickeltaschen schon praktisch und die müssen auch nicht teuer sein. schau mal bei rossmann:

http://baby.rossmannversand.de/l/16/p/babydream-wickeltasche-mit-tragegurt.html?utm_source=urbia&utm_medium=CPM&utm_campaign=Produkteinbindung

9

Habe 2 Kinder und nie eine Wickeltasche gebraucht #kratz
Wenn man eine normale Handtasche hat braucht man keine ;-)

lg