Erfahrungen mit Emmaljunga Kinderwagen - bitte um Hilfe.

Hallo liebe bald-Mamis,

ich komme jetzt in die 29. SSW und habe bisher weder Kinderwagen noch Kinderzimmer. Es hat sich alles verzögert, weil es bei mir gerade einen Trauerfall gegeben hat, mit dem ich noch versuche fertig zu werden.

Dennoch denke ich, jetzt mal aufraffen und dem kleinen Zwerg wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.

Gestern habe ich mal den Emmaljunga Nitro City ausprobiert u.a. und dieser hat mir wirklich sehr zugesagt, weil ich Probleme mit dem Rücken habe und dieser der leichteste beim Anheben (bsw. bei Bordstein etc) war. Der ist nur soooo teuer. Aber ich dachte vielleicht "einmal" eine gute Investition.

Abends hab ich dann aber einen sehr negativen Testbericht (= mangelhaft) gelesen. Da war ich erstmal abgeschreckt.

Nun wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Kinderwagen von Emmaljunga habt - UND ob man den im Internet vielleicht auch noch günstiger bekommen kann (Neu).

Kennt ihr sonst noch gute Internetseiten bzgl. Babyzimmer?

Fragen über Fragen :-))

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir fanden die Wagen von Emmaljunga auch sehr gut :-) sowohl optisch als auch von der Handhabung.

Letztlich haben wir uns aber gegen den entschieden, da im letzten Stiftungwarentest der Emmaljunga-Kinderwagen bei der Schadstoffbelastung in den Bezügen mit mangelhaft abgeschnitten hat #schock

lg #winke

2

Huhu,

genau das hat mich auch irritiert. Allerdings hab ich das Thema jetzt nochmal in dem Fachmarkt angesprochen und die Verkäuferin sagte, dass dieses Thema wohl bekannt ist. Da gab es irgendwelche Reibereien mit Teutonia, dessen Schadstoffe wohl auch nicht die Besten waren und der aber deutlich besser abgeschnitten hat.

Nun wollte sie nochmal einen Bericht bei Emmaljunga anfordern. Mal sehen.

Was habt ihr denn jetzt für einen? Ist der ähnlich leicht vom Anheben wie der Emmaljunga?

LG.

3

Also, da ich wie gesagt auf die Ergebnisse von Stiftung Warentest / Ökotest wert lege und die Teutonia-Kinderwagen dort bzgl. Schadstoffen ein "gut" bekommen haben, fiel unsere Entscheidung auf den Mistral S :-)

Mit Wanne ist der Emmaljunga etwas leicht, mit Sportwagenaufsatz sehr ähnlich vom Gewicht her.

4

Hallo,
bei uns wird es der NitroCity werden.
Da das auch der Einzige war, der mich im Babymarkt wirklich überzeugt hat.
Im Internet kann man die Wagen von Emmljunga gar nicht beziehen, außer eben gebraucht.
Zu den Schadstoffbelastungen schau Dir mal den folgenden Link an. Klar ist das eine von Emmaljunga in Auftrag gegebene Untersuchung, aber ich denke so ein Institut wird sich hüten da falsche Ergebnisse zu veröffentlichen. http://www.emmaljunga.com/de/24092009_NitroCity-657.html
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
Sonnenhuetchen!

5

Bei uns ist es der Emmaljunga Duo Edge Combi geworden, weil der uns am meisten überzeugt hat.
Ich hab auch die STellungnahme von Emmaljunga auf der HP gelesen und kenne zusätzlich viele Leute die diesen Kinderwagen haben und super damit zufrieden sind, im Gegensatz zu vielen Teutonia und Hartanbesitzern!

Lg
Nina

6

Hallo!

Wir haben uns 2007 einen Emmaljunga Edge Duo Combi gekauft. Mit diesem Kinderwagen sind wir sehr zufrieden! Wir bekommen nun unser 3. Kind und der Kinderwagen ist immer noch top! Er ist jeden Tag im Einsatz. Die Investition hat sich gelohnt!

Beim Kinderwagenkauf sollte man auf viele Dinge achten. Er muss nicht nur ins Auto passen, sondern auch auf die Umgebung abgestimmt sein. Bei unseren Kopfsteinpflasterstraßen sind Luft-Reifen zB. sehr wichtig. Mit unserem Kinderwagen hat man auch im Wald keine Probleme!

Außerdem kann man an unserem Kinderwagen einen zusätzlichen Geschwistersitz montieren. Das war bei Kind Nr.2 sehr praktisch. So mußten wir keinen neuen Kinderwagen oder gar Geschwisterwagen kaufen.

Viel Spaß beim Aussuchen und Kaufen!

Alles Gute! #klee

7

Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt bin doch wieder beruhigter:-)

Das mit dem Geschwisterwagen ist natürlich auch super praktisch. Ich mach mich mal schlau, ob man das auch mit dem Nitro machen könnte.

Ich finde den Nitro sehr gut wegen den Schwenkrädern.

Danke und LG.

8

Hallo,
wir haben auch einen Emmaljunga, allerdings den Mondial. Wir sind sehr zufrienden mit dem Wagen, haben ihn ja schon 2 Jahre im Einsatz! Ich finde die Investition hat sich gelohnt! Wir haben ihn übrigens etwas billiger bekommen, weil der Babymarkt Räumungsverkauf hatte und alles was da war, war 20% reduziert. Wir hatten dafür nur ein paar Modelle und Farben zur Auswahl. Ich habe die ganzen Bezüge mehrmals gewaschen und hoffe einfach, dass das dann besser war, hat mich auch verunsichert mit dem Test, aber da hatten wir den KiWa schon. Ach ja, im Internet wird Emmaljunga nicht vertrieben, dh du musst einfach mal bei den Händlern fragen, was die so kosten, ob es zB ein Vorjahresmodell gibt, das billiger ist o.ä.
LG

9

Hallo,

wir hatten einen Emmaljunga Duo Egde Combi und waren SEHR zufrieden. Er ist teuer, keine Frage, aber er lässt sich wiederum auch wieder gut verkaufen. Unser hatte vor gut 4 Jahren 750 € inkl. Zubehör gekostest und wir haben ihn nach 3,5 Jahren und zwei Kindern für 350 € wieder verkauft. Er sah da immer noch wie neu aus. Für uns hat es sich gelohnt.

Gruß,

Ronja

10

Hallo,
ich finde den ozone city klasse! Im netzt haben sie schon die 2011'er Kollektion! So schööööön!
Weiße Gestelle...#verliebt

Bin mal gespannt ob wir uns auch für den emmaljunga entscheiden!

Noch viel spaß bei der entscheidungsfindung!
lg:-D

11

Hallo,

wir hatten einen Emmaljunga Cerox. Wir waren damit immer sehr zufrieden und ich würde immer wieder einen kaufen. Baby hat viel Platz drin,läßt sich super schieben, hat ein festeingebautes Fliegennetz usw . Ja klar, er ist nicht günstig hat aber wiederrum einen guten Wiederverkaufswert. Habe ihn 2006 für 500 Euro gekauft und bin ihn in diesem Jahr für 250 Euro wieder los geworden. Das finde ich okay.

Also wenn Du viel zu Fuß unterwegs bist,ist dieser Wagen optimal.

LG lalelu