Initialen P.O. "gefährlich" wegen Spitznamen?

Hallo,

wir haben überlegt, unser zweites Kind Paul oder Paula - je nachdem, was es wird - zu nennen. Allerdings fängt unser Nachname mit O an und ich mache mir Gedanken, ob es vielleicht andere Kinder dazu verleiten könnte, einen Po(po)-Spitznamen zu entwickeln?
Solche Kombinationen gibt es ja nicht so oft.

Was meint ihr dazu?

LG energizer

1

ach was...ich finde die namen schön,und mir persöhnlich währe es sowas von egal,was man draus macht.


ich hatte hier vor 2 jahren auch viele,die gesagt haben,ich solle meine tochter bloss nicht lana nennen...dreh den namen einfach mal um.


und meine tochter heisst lana,weil WIR den schön fanden und man eigentlich auch aus jedem namen einen mist machen kann.



ich werde hier im forum manchmal noch geärgert,weil ich diba als nick habe. ha ha ha,diba bank,bekomme ich einen kredit#klatsch


wenn euch der name gefällt,lasst euch nicht durch sowas verunsichern.

liebe grüsse diana

12

Hallo,
ich habe jetzt erst mal gar nicht gewußt, was du meinen könntest, als ich P.O. gelesen habe.
Ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Und wie schon wer schrieb, was drehen kann man aus allem und jedem was.
Mein Sohn hat übrigens die Kürzel O.B. Ehrlich gesagt, sind mir die Tampons damals gar nicht in den Sinn gekommen. Na ja, jetzt ist es eh zu spät.. #schwitz Eigentlich ganz gut, denn wer weiß, vieleicht hätte ich den Vornamen dann damals gar nicht genommen. Und er ist aber sehr schön und paßt auch super zu ihm.
LG
donaldine1

2

kinder sind sehr kreativ und können aus jedem namen eine hänselei bauen. also danach würde ich nicht gehen

lg

3

Huhu,

ach was, da würd ich nicht nach gehen.
Wobei unsere Maus Lia Sophie heißen wird und ich ursprünglich Sophie als ersten Namen wollte.
Dann kam aber jemand mit dem Einwand, dass sie dann als Initialen SS hätte, weill unser Nachname auch mit S anfängt und wir haben das Lia vorgehängt :-)

Aber gegen einen Paul oder eine Paula O... find ich rein gar nix einzuwenden :-)


LG,
Melanie (ET +3)

11

meine freundin hat auch SS (Simone S. und Sophie S. ist die Tochter, na und...)

4

Hallo,

also Paula ist doch so ein toller Name, den würd ich immer nehmen. Und wenns wirklich ein Mädchen wird, könnte sie ja auch heiraten und den Namen ändern (gut, Jungs ja auch inzwischen), oder sie hätte dann durch die Heirat zu P.O. werden können... Man weiß doch nie.

Ich finde auch, dass man immer irgendeinen Anlass findet, jemanden zu ärgern, wenn man das möchte. Ich würde höchstens darauf achten, dass ich die Sachen für die Schule dann nicht mit den Initialen kennzeichne, sondern dann gleich Paula O. oder Paul O. schreibe. So kommt vielleicht auch so schnell keiner drauf.

Unser Nachname fängt übrigens mit Pippi an, was sollen meine Kinder denn mal machen???

LG Karin mit Paula und Linda und #baby Vitus 32. SSW

5

das kommt doch stark auf die gewohnheiten drauf an...

ich benutze viel die initialien der kinder um z.B. spielzeug zu beschriften, da käme das dem leseanfänger dann ja recht schnell vor augen und in den sinn... aber ich nehme ide initialien auch gerade weil es eben so praktisch ist, denn jedes kind hat seinen eigenen nanfangsbuchstaben und da passt es ganz gut...

also ich finde deinen gedanken nicht ganz abwegig, aber ich denke auch nicht dass es ein großes problem wäre... imd grundschulalter würde ich dann vielleicht die initialien zur beschriftung vermeiden... drauf kommen tun die kinder swfchon irgendwann, aber ich denke es gibt schlimmeres und namen zu denen man gar nichts finden kann sind doch extrem selten! also irgendein ulk findet sich immer... und wenn sich keiner findet dann wird ein "-leinchen" drangehangen, weil der name nicht zu kürzen ist... so wurde es bei mir gemacht. hat mir auch nicht geschadet. es war immer nur ein joke und mehr auch nicht... ich denke man kann das überbewerten!

ich finde sowohl paul als auch paula super schön als vorname.
und normal wird man aj beim namen genant und nicht bei den initialien... und markante initialien können auch was gutes haben ;-)

6

Ich glaube nicht, dass Kinder auf soetwas schon achten..vielleicht im Jugendalter dann, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das zu schlimmen Hänseleien führen würde.

Meine Söhne haben beide die Initialen E.T. :-) Von einigen Erwachsenen hab ich jetzt schon mal gehört "Oh E.T. lebt" und ähnliches, aber das wird von mir belächelt und die Kinder von heute kennen den Film E.T. ja garnicht mehr ;-)

7

Wer spricht denn einen anderen schon mit den Initialen an? ;-)
Mich hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand mit S.H. angesprochen.

Von daher: Nimm den Namen! :-)

8

Man gewöhnt sich auf jeden Fall dran...

Ich habe einen Nachnamen, der zu der Äußerung "Alter..." kombiniert mit einer nordischen Nationalität anregt. Eigentlich kommt man gar nicht dran vorbei.

Aber ich würd meinen Nachnamen nie abgeben.

9

Die Initialen meiner beiden Vornamen und meines Nachnamens ergibt Aal. So what?