Strampler: welches Material?

Hallo Zusammen!

Ich wollte gerade noch einige Sachen für unseren Kleinen kaufen und habe total süße Strampler gesehen. Allerdings waren die nur zu 76% Baumwolle und 24% Polyester...#gruebel

Kann mir jemand sagen, ob dass immer so ist oder waren das eben die "billigen" Strampler? Hat jemand Erfahrung, ob die für die Kleinen so in Ordnung sind oder lieber nur Kleidung zu 100% Baumwolle? Was spricht dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Fabli (35. SSW)

1

Ich fand Strampler aus Nicki stoff am schönsten , haben schön warm gehalten im Winter :)

2

Hallo

Ich hab einige Strampler aus einer Arst Samt oder Fleece, schön warm im Winter, hoffe ich, denn unser Kleine kommt im Dezember.

Ansonsten denke ich ist das Kunstfaserzeug nicht so angenehm zu tragen.
Mir persönlich kratzt sowas, evtl den Babys auch, doch die können es nicht sagen.

LG

3

Hi,

die Nicki-Strampler sind mMn immer mit etwas Polyester. Das ist schon in Ordnung so. Es gibt auch reine Baumwoll-Strampler in Jerseyqualität, die sind dann allerdings eher für den Sommer gedacht, da sie relativ dünn sind.

LG

4

Hmm schau sonst mal in den Ökoläden/versandhäusern... wenn die keine Nickistrampler in reiner Baumwolle haben weiß ich auch nicht... aber sonst finde ich zum Beispiel auch Wollfrottee total schön und warm ist das mit Sicherheit auch...

5

Es gibt billige Kunstfaser und teurere Kunstfaser. Du hast wahrscheinlich auch einige Klamotten aus Kunstfaser im Schrank, mit denen du super zufrieden bist und andere sind schrecklich.

6

Danke für eure Antworten!

7

Hallo,
die meisten Strampler für den Winter sind aus Nicki und die sind IMHO immer aus Mischgewebe.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass diese auch ne 60° Wäsche gut aushalten, auch wenn nur max. 40° drauf steht.
Natürlich nicht jedes Mal, aber wenn die arg bespuckt oder bekackt waren, fand ich 40° doch etwas unhygnenisch.
Ach noch nen Tip: Wenn Du auf der Leine trocknest: Einfach die trockenen NickiStrampler für 5 Min in den Trockner und die Strampler werden gaaanz kuschelig.
Frohes shoppen!!!
Gruß, I.

8

es gibt durchaus Strampler aus 100% Baumwolle in Nicki, die auch im Winter warm halten.


lg Tina