Vorname: Victoria

Huhu!

Ich muss mal was fragen. Wir sind derzeit noch am Erstellen einer Namensliste. Unser Nachname ist [...Nachname vom urbia-Team entfernt], nur damit man das mal als Ganzes sehen kann. Mein Mann und ich werden uns aber nicht so wirklich einig. Ich befürchte, dass unser Kind eines von denen sein wird, dass noch Tage nach der Geburt ohne Namen dasteht. Aber na ja! Wollte mal hören, was euch so von unseren Favoriten gefällt:

Mädchen:

- Lilly
- Sophie
- Amélie
- Fenja
- Victoria

Junge:

- Louis
- Henry
- Emil

Bin mal auf eure Meinungen gespannt! #danke im Voraus!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit Minikäferchen (17. SSW) #verliebt

1

Ach ja: Mein Mädchennamensfavorit ist, wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, Victoria. Meine Mutter findet jetzt aber, dass der Name überhaupt nicht zu unserem Nachnamen passt. Findet ihr das auch? Gäbe es da direkt schon einen Namen, von dem ihr sagt: Der passt absolut nicht zum Nachnamen?

2

Lilly
- Sophie
- Amélie
- Fenja
- Victoria

Junge:

- Louis
- Henry
- Emil


Huhu,

also Lilly, Sophie und Victoria finde ich schön. Bei unserer Tochter stand Victoria lange auf Platz 1 , aber am Ende war er uns dann zu hart und wir haben uns für Katharina Sophie entschieden.

Bei den Namen finde ich Henry schrekclich, liegt wohl daran, dass der Hund meiner Schwester so hiess..

LG BUNNY #hasi mit Maximilan, Alexander, Katharina und #ei

3

Victoria und Henry finde ich toll :-)

4

Mir gefallen die Mädchennamen:

Sophie

Amelie

Bei den Jungs nur:

Henry

LG Katja + Jannik & Elisa

5

Viktoria und Emil das wäre meine Favoriten. Grund: es sind keine Modenamen und kommen nicht in 1000x vor in einem Jahrgang.

Lg, Ina

6

Hallo!

- Lilly - Find ich nicht so schön, als erwachsene Frau möchte man glaub ich nicht mehr Lilli heißen.

- Sophie - Ist sehr schön! Noch schöner wäre Sophia.

- Amélie - Ist ok.

- Fenja - Ist ok.

- Victoria - Sehr schön!

Also Sophie und Viktoria gefallen mir am besten! Victoria wäre weniger häufig.


- Louis - Find ich eher langweilig.

- Henry - Find ich gut!

- Emil - Furchtbar. Emilian fänd ich besser.

Also stimme ich hier für Henry!

Manja mit Lisa Marie, 10 Monate alt #sonne

7

Ich find´ Victoria sehr schön, aber klingt zusammen mit [...Nachname vom urbia-Team entfernt] wirklich gewöhnungsbedürftig. Amelie find´ich super, so hätte ich ein Mädchen auch genannt.
Und Emil natürlich ;-)

Mein Sohn heißt Emilian, weil unser Nachname kurz ist und Emil nicht gepasst hätte. Er wird aber oft Emil genannt.#verliebt
Henry find ich auch toll!

8

Hallo!

Ganz klar Fenja, so heißt meine Tochter auch (mit langem e ausgesprochen) :-) Stand bei mir auch bis zum Schluss nicht fest! Mein Mann fand von Anfang Fenja super, war auch sein Vorschlag. Konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden, hatte aber an Mächennamen auch nicht wirklich eine Alternative. Jetzt find ich den Namen super und total passend!

Von der Jungsliste am ehesten Louis, sind aber alle nicht so ganz mein Geschmack.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

nimafe

9

Lilly, Sophie oder Viktoria

und


HENRY!!!!!